100 Jahre unterwegs

Reisezeit: August / September 2023  |  von B M

Tag 11 Rosenheim - Wasserburg am Inn

Angeschriebene Kirchenplätze. Dies galt jedoch nicht als Platzreservation, sondern war nur ein Zeichen einer namhaften Bankspende.

Badespass Simssee

Badespass Simssee

Blick über den Simssee in die bayrischen Alpen

Blick über den Simssee in die bayrischen Alpen

Es scheint das Gesetz zu herrschen, dass keine Fassade mit der gleichen Farbe bestrichen sein darf wie die angrenzenden.

Hervorragender Salatteller im Stechl Keller

Gute Nacht

Absackerl

Absackerl

Wieder einmal Baden

Wir machten wieder einmal einen Umweg. Um den Chiemsee war es etwas zu weit, deshalb entschieden wir uns an den Simssee zu fahren. Da gönnten wir uns einen kurzen Badespass. Vom oberen Ende des Sees präsentierte sich eine wunderschöne Aussicht zurück in die bayrischen Alpen.
In Wasserburg am Inn schlenderten wir durch die schöne Altstadt.
Durch einen Geheimtipp wussten wir, dass es im Stechl Keller hervorragendes Essen gibt - das konnen wir jetzt aus eigener Erfahrung bezeugen.

© B M, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Tag 11 Rosenheim - Wasserburg am Inn

Josef/Sepp/Joe/Papi - 70 Jahre jung - und Brigitte/Bibi/ Tochter/Schwesterherz - 30 Jahre alt - unternehmen die seit 4 Jahren geplante Inn-Radtour. Hier kann man diese verfolgen.
Aufbruch: 26.08.2023
Heimkehr: 15.09.2023
Reiseziele: Schweiz
Österreich
Deutschland

B M berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.