100 Jahre unterwegs

Geburtshaus Papst Benedikt XVI in Marktl

Es herbstelt langsam

Es herbstelt langsam

Der Inn wird breiter

Nachdem wir am Morgen in Altötting die wichtigste Sehenswürdigkeit - die Gnadenkapelle, deutschlands ältester Sakralbau - bestaunt haben, geht unsere Fahrt weiter. Nach einem erneuten wunderschönen Badesee erreichen wir den Geburtsort von Papst Benedikt XVI in Marktl. Da schalten wir einen kurzen Mittagsrast ein. Wir haben herausgefunden, dass wir bayrischen Wurstsalat nicht mögen.
In der nächsten Stadt - Braunau - wird der Durst wieder mit einem Radler gelöscht. Die Luft ist schön warm - viel besser als der Regen zu Beginn der Reise.
Nach Braunau verbreitert sich der Flusslauf allmählich. Dieser Abschnitt ist als "Europareservat unterer Inn" geschützt und beherbergt tausende von Vögeln - teils selten gewordene Arten.
Der Gegenwind bremst merklich, weshalb wir heute nach 75 Kilometern erst etwas später als geplant bei der Unterkunft ankommen. Wie gut jetzt eine Dusche tut!
Zum Glück gibts ganz nahe den "Maxwirt" wo wir uns verköstigten. An diesem Abend am Buffet, sogar mit musikalischer Unterstützung.

© B M, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Tag 13 Altötting - Obernberg

Josef/Sepp/Joe/Papi - 70 Jahre jung - und Brigitte/Bibi/ Tochter/Schwesterherz - 30 Jahre alt - unternehmen die seit 4 Jahren geplante Inn-Radtour. Hier kann man diese verfolgen.
Aufbruch: 26.08.2023
Heimkehr: 15.09.2023
Reiseziele: Schweiz
Österreich
Deutschland

B M berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.