100 Jahre unterwegs

Reisezeit: August / September 2023  |  von B M

Tag 6 Dollinger - Innsbruck

Rosengartenschlucht

Zisterzienserkloster Stams

Drehbahrer Buchständer über geschnitztem Engel

Wenn man nach dem Radfahren müde ist brauchts einen Kaffee...

Der letzte Teil der ersten Hälfte

Von Dollinger aus fuhren wir zurück nach Imst um einen Teil der Rosengartenschlucht zu besichtigen. Die Zeit reichte nicht für die ganze Schlucht, hatten wir uns doch bereits an einer Führung im Zisterzienserkloster in Stams angemeldet.
Die Fahrt war immer wieder etwas hüglig und kurze Strecken des Radwegs waren immer noch gesperrt, aber (trotzdem) gut befahrbar. Zum Glück hatte uns ein in Gegenrichtung fahrender Radler das verraten.
Im Stift Stams konnten wir die eindrücklichen und prunkvollen Bauten, insbesondere das geschnitzte Chorgestühl bestaunen.
Nach einer Suppen-Stärkung gings dann weiter. Der letzte Teil war aufgrund des Gegenwindes und der dem Inn-Radweg direkt angrenzenden Autobahn nicht so "prickelnd".
In Insbruck im Hotel Mondschein angekommen - nach insgesamt 68 Kilometern Fahrt - freuten wir uns, dass wir am nächsten Morgen nicht schon wieder alles einpacken mussten. Ein wunderbares Nachtessen im Restaurant Gaia und der anschliessende Rundgang in der abendlichen Altstadt rundete den Abend ab.