100 Jahre unterwegs

Umgepackt

Kronburg

Kronburg

Kulturtag

Nach dem Frühstück erkundeten wir die Burg Landeck. Neben einer Kunstausstellung ist die Geschichte der Region ausgestellt.
Bei der Weiterfahrt konnten wir endlich wieder den Inn-Radweg nutzen. Obwohl die Karten unterschiedliche Angaben machten, entschieden wir uns den direkten Weg zur Kronburg zu nehmen...und mussten absteigen. Wir haben einen Wanderweg erwischt. Da es doch einiges an Kraft abverlangte die Velos über den rutschigen und steilen Untergrund zu schieben, sattelten wir kurzerhand um. Die etwas unberechenbare Schiebehilfe am E-Bike war letztendlich doch eine grosse Unterstützung das Gepäck den unwegsamen Pfad hochzubringen. Oben angekommen gönnten wir uns das erste Radler.
Von Nahem war die Kronburg etwas weniger spektakulär als von der Autobahn aus, da sie doch schon etwas heruntergekommen ist. Dafür war die Aussicht umso imposanter.
Weiter fuhren wir bis nach Imst. Da der Tag schon fortgeschritten war, verköstigten wir uns im Hirschen und fuhren anschlissend zu unserem Schlafplatz in Dollinger im Gästehaus Gurgltal.

© B M, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Tag 5 Landeck - Imst/Dollinger

Josef/Sepp/Joe/Papi - 70 Jahre jung - und Brigitte/Bibi/ Tochter/Schwesterherz - 30 Jahre alt - unternehmen die seit 4 Jahren geplante Inn-Radtour. Hier kann man diese verfolgen.
Aufbruch: 26.08.2023
Heimkehr: 15.09.2023
Reiseziele: Schweiz
Österreich
Deutschland

B M berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.