Normandie - Perche - Cher et Loir

Reisezeit: September / Oktober 2023  |  von Herbert S.

Unser Domizil bei Brou - La Grande Touche

Im Laufe des Nachmittages erreichen wir dann unser Domizil 'La Grande Touche' in Unverre, einem Vorort von Brou. Mme Ferré begrüßt uns freundlich, zeigt uns das Haus und das riesige Grundstück mit Garten. Wir können uns an den Kräutern, Tomaten, Früchten und Kürbissen bedienen! Das kleine Haus gehört zu einen größeren Gehöft, das allerdings nicht mehr unetrhalten wird, so dass wir 'einsam' und in Ruhe unseren Aufenthalt genießen können.
Die zweite Buchung über Gites de France hat auch wieder sehr gut funktioniert; im Sommer mußten wir wegen Krankheit den Aufenthalt absagen und haben über Gites auch einen großen Teil der Kosten zurückerhalten.

Wir lassen uns von Mme Ferré noch ein Lokal für den Abend empfehlen, wo wir dann auch noch zwei Plätze reservieren können (Sa). Im Le Gourmet reizt uns dann das 'volle' Menu, auch wenn wir ansonsten inzwischen froh sind, meist zwischen 'entrée et plat' und 'plat et dessert' wählen zu können.

amuses (Thunfisch, Wachtelei)

amuses (Thunfisch, Wachtelei)

Carpaccio de Bœuf dans une inspiration japonaise

Carpaccio de Bœuf dans une inspiration japonaise

Burrata dans son nid de tzatziki au concombre façon du chef

Burrata dans son nid de tzatziki au concombre façon du chef

Pavé de porc fondant poché aux légumes, dans sa sauce aigre douce et oignons de Roscoff sur ses nouilles chinoises

Poisson à la crème d'amande saveur italienne avec ses lentilles corail

Poisson à la crème d'amande saveur italienne avec ses lentilles corail

Fondant-Törtchen

Fondant-Törtchen

ein gelungener Einstand

© Herbert S., 2023
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Unser Domizil bei Brou - La Grande Touche

Na endlich, nun können wir den abgesagten Frankreich-Urlaub doch noch beginnen, denn uns Häuschen vom Sommer ist nun wieder frei. Wer die klasssichen Loire-Schlösser erwartet liegt hier falsch, denn unser Domizil liegt etwa 30 km nördlich von Chateaudun und die Klassiktour haben wir bereits vor ziemlich genau 20 Jahren gemacht,
Aufbruch: 29.09.2023
Heimkehr: 09.10.2023
Reiseziele: Frankreich

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.