Vom Schnee zur Wüstenstadt: Vom Yellowstone Np nach Las Vegas

Reisezeit: Januar 2024  |  von Christine & Thomas R&H

10.01.2024: Gardiner-Grand Canyon-Bozeman

Unsere Tour zum „Grand Canyon of the Yellowstone“ startet an unserem Hotel
um 8 Uhr. Unser Guide Jason ist ein lustiger Typ und genauso redselig wie seine Kollegen

Mit diesem großen Fahrzeug fahren wir erstmal die knapp 8km bis in den Nationalpark nach „Mammoth“

Da außer uns keiner weiter an der Tour teilnimmt, haben wir auch im Snow Coach viel Platz

Typisch sind die gelb-orangen-bis roten Färbungen des Gesteins. Die Ursache sind die geothermisch verfärbten Eisenvorkommen im Gestein

Es gab noch mehr Schnee und überall dampft es aus dem Boden

Es gab noch mehr Schnee und überall dampft es aus dem Boden

Da sehen wir wieder einen einsamen Kojoten….

Da sehen wir wieder einen einsamen Kojoten….

…der um den kleinen See streift

…der um den kleinen See streift

Gegen 10 Uhr erreichen wir das Visitor Center des Canyon

Gegen 10 Uhr erreichen wir das Visitor Center des Canyon

Unser Snow Coach

Unser Snow Coach

Hier mal ein Größenvergleich…

Hier mal ein Größenvergleich…

Im Visitor Center bekommt man Angelscheine, Parkinformationen, Souvenirs und interaktive Ausstellungen und Animationen über den Vulkan Yellowstone

SO kalt ist es hier

SO kalt ist es hier

Weiter gehts….manche Straßen sind mit Schranken gesperrt—bzw ist die Durchfahrt verboten, aber Jason darf sie passieren

Hier dürfen wir die „Upper Falls“ bestaunen

Hier dürfen wir die „Upper Falls“ bestaunen

Friedlich grasende und schlafende Bisons

Friedlich grasende und schlafende Bisons

Wir sehen einige Weißkopfadler

Wir sehen einige Weißkopfadler

Wir kommen hier zu einem Platz mit vielen Schlammvulkanen

Wir kommen hier zu einem Platz mit vielen Schlammvulkanen

… es brodelt unentwegt ….

… es brodelt unentwegt ….

Auf Stegen kann man die Schlammlöcher alle umlaufen

Auf Stegen kann man die Schlammlöcher alle umlaufen

Überall blubbert und spritzt es

Überall blubbert und spritzt es

An den Quellen befinden wir uns auf einer Höhe von 2366m !

An den Quellen befinden wir uns auf einer Höhe von 2366m !

Jason macht ein schönes Gruppenbild von uns

Jason macht ein schönes Gruppenbild von uns

Übrigens muss man erwähnen, dass jeder Snow-Coach Fahrer sehr viele Pausen macht und es viele saubere Toiletten gibt!

Die frieren wohl nicht

Die frieren wohl nicht

Noch ein Kojote der durch den tiefen Schnee stapft…

Noch ein Kojote der durch den tiefen Schnee stapft…

Der Canyon ist sehr beeindruckend.

Der Canyon ist sehr beeindruckend.

Der Canyon ist eine große V-förmige Schlucht im Yellowstone-Nationalpark, die sich auf 32km Länge zwischen den Ortschaften Tower-Roosevelt und nahe der Canyon Village erstreckt

Durch diese 250-400m tiefe und 500-1300m breite Schlucht fließt der Yellowstone-River

Im Sommer sehen die Farben noch viel schöner aus

Im Sommer sehen die Farben noch viel schöner aus

Die „Golden Gate“ des Canyon im Jahr 1885 aus Holz -man beachte den Felsen rechts von der Kutsche

Neue Brücke….der Felsen unverändert…

Neue Brücke….der Felsen unverändert…

Es geht wieder Richtung Mammouth und wir fahren dabei 1000 Höhenmeter hinab.
Hier tauscht Jason das Fahrzeug und dann fahren wir noch ein Stück hinter Gardiner. Wo sich auf einer Weide unzählige Dickhörner befinden

Diese haben wir schon tags zuvor gesehen, aber in weiter Ferne

Diese haben wir schon tags zuvor gesehen, aber in weiter Ferne

Hier sind sie ganz nah

Hier sind sie ganz nah

Sie müssen massive Nackenmuskeln haben

Sie müssen massive Nackenmuskeln haben

Na, die sind ja unhöflich, zeigen uns ihren A…

Na, die sind ja unhöflich, zeigen uns ihren A…

Hier sind die Markierungen wo wir überall waren—wir fahren abends die 125km nach Bozemann zurück

…und essen beim Panda-Express —morgen gehts früh zum Airport und nach Las Vegas!!

Du bist hier : Startseite Amerika USA 10.01.2024: Gardiner-Grand Canyon-Bozeman

Bisons im Schnee fotografieren-mit dem Schneegestöber in der Luft, wenn sie abbremsen--so stellt sich mein Fotograf Thomas sein neues Traumfoto vor. Und da er nicht der einzige Fotograf in der Familie ist, bekommt er von Dennis&Tina dieses Erlebnis als Geburtstagsgeschenk. Und warum dann noch nach Las Vegas? Weil dort die "CES"-die "Consumer Electronics Show" stattfindet, welche die beiden besuchen wollen.Tina und ich sind dabei-unterstützen die beiden Fotografen und machen Vegas unsicher-
Aufbruch: 05.01.2024
Heimkehr: 15.01.2024

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.