Vom Schnee zur Wüstenstadt: Vom Yellowstone Np nach Las Vegas

Reisezeit: Januar 2024  |  von Christine & Thomas R&H

12.01.2024: Las Vegas

Heute wollen Thomas und Dennis zur Messe.
Tina ist mein heutiger guide und zeigt mir die tollen Themen-Hotels.
Nach dem Frühstück bei „Dennys“ gehen wir noch gemeinsam ins „MGM“

David Copperfield tritt hier auf—

David Copperfield tritt hier auf—

Die Eingangshalle des MGM GRAND

Die Eingangshalle des MGM GRAND

Tschüss—ihr 2 - bis später!

Tschüss—ihr 2 - bis später!

Zuerst gehts ins „Excalibur“ —

Dann besuchen wir das „Luxor“

Dann besuchen wir das „Luxor“

Der Eingangsbereich…

Der Eingangsbereich…

Die Lobby sieht noch toll aus. Aber in der Spielhalle bin ich enttäuscht: keinerlei Deko an den Wänden, die zur Pyramide oder zu Ägypten passen…

Unser persönliches Highlight: Das „New York-New York“

Unser persönliches Highlight: Das „New York-New York“

Mit der Achterbahn- diese heißt hier  „Coaster“

Mit der Achterbahn- diese heißt hier „Coaster“

Mal ein kurzer Schwenk zur Messe und zu Thomas&Dennis. Die Beiden besuchen den Canon-Stand und schauen, was es dort Neues gibt. Sie selbst fotografieren mit Sony, aber unser Freund Jens hat Canon und er bekommt live von der Messe die Neuigkeiten. Hier ein Objektiv, mit dem 3D-Aufnahmen gemacht werden können.

Da ist Dennis in seinem Thema. Hier wird der Pokal des Super-Bowl der NFL ausgestellt (vermutlich eine Kopie.  ).

Da ist Dennis in seinem Thema. Hier wird der Pokal des Super-Bowl der NFL ausgestellt (vermutlich eine Kopie. ).

E-Autos sind das große Thema. Auch Hersteller wie Sony, Google, Amazon, LG und andere befassen sich mit diesem Markt.

Zurück wieder zu uns- wir sind im „New York-New York“ hier ist die Kulisse toll nachgestellt, sogar die Pflastersteine sind da!

Wir bestaunen die Häuserfronten und fühlen uns tatsächlich wie in New York

Wir bestaunen die Häuserfronten und fühlen uns tatsächlich wie in New York

Und weil wir heute übermütig sind, holen wir uns Karten für die Achterbahn!

Und weil wir heute übermütig sind, holen wir uns Karten für die Achterbahn!

Danach ist uns etwas flau in der Magengegend, aber es war toll!
Während der Fahrt durften wir nicht filmen, alles mußte ins Schließfach.
Wir haben während der Fahrt circa 150x „Oh Gott“ gerufen….beim Looping noch etwas lauter…

Danach ist uns etwas flau in der Magengegend, aber es war toll!
Während der Fahrt durften wir nicht filmen, alles mußte ins Schließfach.

Mit wackligen Beinen gehen wir raus an die frische Luft..

Mit wackligen Beinen gehen wir raus an die frische Luft..

Nächstes Hotel ist das prunkvolle „Park MGM“

Nächstes Hotel ist das prunkvolle „Park MGM“

Hier entdecken wir ein „Lady Gaga-Museum“

Hier entdecken wir ein „Lady Gaga-Museum“

Da gibt es ihre Kostüme zu bestaunen und dazu die Termine, zu denen sie diese getragen hat

Viele Vitrinen

Viele Vitrinen

Ihre Zigaretten-Maske

Ihre Zigaretten-Maske

Einige ihrer Schuhe…

Einige ihrer Schuhe…

Ein Kostüm aus Fleisch….

Ein Kostüm aus Fleisch….

Im Untergeschoß des MGM befindet sich eine große Baumwurzel an der Decke, sodass einem das Gefühl vermittelt werden soll, dass wir unter der Erde sind

Wieder ein kurzer Schwenk zur Messe und zu Dennis&Thomas. Spaß soll der Messebesuch ja auch machen. Neben den eigentlichen Themen des HealthCare-Marktes schauen die Beiden sich auch mal diese Super-Giganten an.

Für deutsche Bauern wird das wohl weniger etwas sein. Hier in den USA sind die Flächen unglaublich weit und groß - im Gegensatz zu Deutschland. Es gab auch Traktoren für autonomes Fahren.

Autonomes Fahren …

Autonomes Fahren …

Die Shopping-Mall des Crystals.

Die Shopping-Mall des Crystals.

Dieser Drache bewacht die ganzen Luxusgeschäfte wie: Gucci, Prada, Louis Vuitton…

Im „Planet Hollywood“ hat man das Gefühl in Marocco zu sein.

Im „Planet Hollywood“ hat man das Gefühl in Marocco zu sein.

Unglaublich hoch sind hier die Decken, man hat wirklich das Gefühl den echten Himmel zu sehen

1001-Nacht…

1001-Nacht…

Auch hier findet man neben zahlreichen Shops und Restaurants noch Theater

Auch hier findet man neben zahlreichen Shops und Restaurants noch Theater

Das „Paris“ mit dem Eifelturm

Das „Paris“ mit dem Eifelturm

Innen „durchdringen“ die Füße des Eifelturmes die Decke
Auch hier ist alles im Pariser Stil-die Kulisse ist den Straßen in Paris nachempfunden

Innen „durchdringen“ die Füße des Eifelturmes die Decke

Sogar die Toiletten sind sehr französisch

Sogar die Toiletten sind sehr französisch

Am Nachmittag legen wir im „Margaritaville“ ein Päuschen ein, bevor wir uns wieder mit den Männern treffen

Da haben wir ganz schön was geschafft-aber es geht ja noch weiter…

Da haben wir ganz schön was geschafft-aber es geht ja noch weiter…

Hier im „Venetian“ treffen wir uns mit den beiden

Hier im „Venetian“ treffen wir uns mit den beiden

Das sieht doch echt aus  wie in Venedig!! Sogar der Gondoliere singt lautstark

Das sieht doch echt aus wie in Venedig!! Sogar der Gondoliere singt lautstark

Gemeinsam besuchen wir noch einmal die Wasserspiele vor dem Bellagio für eine Foto-Session

Dann genießen wir den Blick noch mal mit einem Gläschen Sekt von unserem Balkon aus

Anschließend geht es noch einmal in die Hotels. Zunächst in das Bellagio - bekannt durch Ocean 11 . Hier zu sehen eine „Chihuly“ Glasblumen-Decke. Sie schmückt den Eingangsbereich des riesigen Hotels.

Die Rezeption

Die Rezeption

Direkt hinter der Rezeption ist der Botanische Garten des Hotels zu finden. Die Indoor-Ausstellung wechselt alle paar Monate, hat häufig asiatische Themen.

Hier haut einen die Mega-Ausstellung vom Hocker.

Hier haut einen die Mega-Ausstellung vom Hocker.

Die Ausstellung wechselt mehrmals im Jahr - zurzeit ist es eine asiatische Ausstellung.

Auch hier wieder die riesige Spielhalle…

Auch hier wieder die riesige Spielhalle…

Letztes Hotel für heute: „Caesar´s Palace“ —auch wieder sehr spektakulär mit toller echt-wirkender Kulisse

Springbrunnen vor der Rezeption des Hotels.

Springbrunnen vor der Rezeption des Hotels.

Das „Caesar`s Palace“ ist zur Zeit eines der teuersten Hotel hier in Vegas

Das „Caesar`s Palace“ ist zur Zeit eines der teuersten Hotel hier in Vegas

„Forum Romana“ des Hotels - Wie im echten Rom! Auch hier wieder unendliche Weite nach oben mit dem täuschend-echten Himmel

Eine halbrunde Rolltreppe!!

Eine halbrunde Rolltreppe!!

Die probieren wir natürlich auch aus

Die probieren wir natürlich auch aus

Einer der vielen Eingänge des Hotels - hier mit dem Trevibrunnen

Einer der vielen Eingänge des Hotels - hier mit dem Trevibrunnen

Eigentlich wollten wir noch mal ins „Venedig“ - aber wir sind komplett Fußlahm..
Ein letzter Blick auf das „Bellagio“

Ein letzter Blick auf das „Bellagio“

…und den Eiffelturm….

…und den Eiffelturm….

Nach über 23km dürfen die Füße schonmal weh tun…..

Nach über 23km dürfen die Füße schonmal weh tun…..

Du bist hier : Startseite Amerika USA 12.01.2024: Las Vegas

Bisons im Schnee fotografieren-mit dem Schneegestöber in der Luft, wenn sie abbremsen--so stellt sich mein Fotograf Thomas sein neues Traumfoto vor. Und da er nicht der einzige Fotograf in der Familie ist, bekommt er von Dennis&Tina dieses Erlebnis als Geburtstagsgeschenk. Und warum dann noch nach Las Vegas? Weil dort die "CES"-die "Consumer Electronics Show" stattfindet, welche die beiden besuchen wollen.Tina und ich sind dabei-unterstützen die beiden Fotografen und machen Vegas unsicher-
Aufbruch: 05.01.2024
Heimkehr: 15.01.2024

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.