Vom Schnee zur Wüstenstadt: Vom Yellowstone Np nach Las Vegas

Reisezeit: Januar 2024  |  von Christine & Thomas R&H

11.01.2024: Bozeman - Las Vegas

Heute verlassen wir Bozeman, es geht nach Vegas zur CES Messe. Die Fahrt zum Flughafen ist kurz, das Hotel ist nur wenige Meilen entfernt.

Unsere Airline „Southwest“ ist bekannt dafür, dass sie zügig arbeiten und super organisiert sind. Eine der pünktlichsten Airlines der Welt. Alles klappt wirklich gut, obwohl wir keine festen Sitzplätze haben, sondern unsere Plätze frei wählen sollen/dürfen—wie im Bus

Das Einchecken, die Gepäckaufnahme und die Sicherheitskontrolle geschieht sehr rasch. Bozeman ist eben ein sehr kleiner Flughafen. Nach dem Einsteigen wird unsere Maschine noch enteist, bevor es dann losgeht.
Wir beobachten das Geschehen aufmerksam

Wir beobachten das Geschehen aufmerksam

Wenn Engel reisen: wir haben herrliches Reise- bzw. Flugwetter.
Der Flug dauert ca 2 Stunden und wir haben noch einmal eine Zeitverschiebung um eine Stunde

Wenn Engel reisen: wir haben herrliches Reise- bzw. Flugwetter.

Natürlich gibt es auch noch einen Abstecker zum LAS VEGAS SIGN. Ein MUSS für jeden VEGAS-NEULING. Die drei Anderen waren schon mehrfach in Vegas. Für mich ist es das erste Mal.

Am VEGAS SIGN heisst es Schlange stehen. Wir hatten noch Glück, nach uns kamen viele Besucher.

Am späten Vormittag erreichen wir unser Hotel. Wir steigen im Cosmopolitan ab. Dieses Hotel ist kein Themen-Hotel sondern eines der sehr modernen und stilistischen Hotels. Hier befinden wir uns in der Lobby des Hotel. Riesige Säulen mit bizarren Videos empfangen uns an der Rezeption.

Am Nachmittag geht es dann noch zum „Valley of Fire“, ca. 80 km von Vegas entfernt. Es handelt sich hier um einen Statepark, der sich durch die rötlichen Felsen auszeichnet und Anziehungspunkt vieler Touristen ist, die die Vegas verweilen oder auf dem Weg zum Grand Canyon sind.

Prächtige Felsformationen und prächtige Farben.

Prächtige Felsformationen und prächtige Farben.

Man könnte hier ohne Probleme Stunden verbringen. Am Eingang zum Park hat man uns darauf hingewiesen, dass wir spätestens mit Einbruch der Dunkelheit am Parkplatz sein müssen, sonst würde man einen Ranger losschicken uns zu suchen. Das würde nur Ärger geben.

Die Sonne geht bald unter und die letzten Strahlen färben die Felsen in unterschiedlichsten Farben.

Violett und Braun

Violett und Braun

So stellt man sich den Wilden Westen vor.

So stellt man sich den Wilden Westen vor.

Dennis und Thomas fotografieren was das Zeug hält und die Akkus und Speicherkarten hergeben. Aber hier soll es reichen mit den tollen Eindrücken. Man muss es einfach selbst sehen und erleben.

Dennis und Tina gehen gleich in die Spielhalle und Tina hat prompt Glück!!

Dennis und Tina gehen gleich in die Spielhalle und Tina hat prompt Glück!!

Blick am Abend von unserem Balkon im 30. Stockwerk des Hotels. Links das berühmte Bellagio Hotel; bekannt aus „Ocean 11“. Dahinter „Cesars Palace“ , rechts „Paris, Paris“, etc. - Las Vegas im Schein der Lichter.

Du bist hier : Startseite Amerika USA 11.01.2024: Bozeman - Las Vegas

Bisons im Schnee fotografieren-mit dem Schneegestöber in der Luft, wenn sie abbremsen--so stellt sich mein Fotograf Thomas sein neues Traumfoto vor. Und da er nicht der einzige Fotograf in der Familie ist, bekommt er von Dennis&Tina dieses Erlebnis als Geburtstagsgeschenk. Und warum dann noch nach Las Vegas? Weil dort die "CES"-die "Consumer Electronics Show" stattfindet, welche die beiden besuchen wollen.Tina und ich sind dabei-unterstützen die beiden Fotografen und machen Vegas unsicher-
Aufbruch: 05.01.2024
Heimkehr: 15.01.2024

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.