Reisebericht Marokko 2023

Reisezeit: Dezember 2023 - Januar 2024  |  von Andreas Stumpf

Der Süden: Sidi Wassay

Ab hier sind wir im Prinzip im langsamen Reisetempo die Küste runter gegondelt. Nächste Station war der Campingplatz „Camping Sidi Wassay“ (30.055980976782866, -9.688590656837095), den wir empfehlen. Neben dem Standort des Campingplatzes direkt oberhalb des schönen Strandes, gibt es ein exzellentes Restaurant. Nachts herrscht angenehme Ruhe, was wegen dem Gebell der Straßenhunde vielerorts nicht selbstverständlich ist. Wir haben hier drei Tage (zwei Nächte) campiert, bevor es noch weiter nach Süden ging.

Der CP ist direkt an der Küste gelegen, die hinteren Parzellen bieten etwas mehr Windschutz als die Vorderen

Der schöne Strand findet sich direkt hinter dem Campingplatz, ein direkter Zugang vom Campingplatz ist vorhanden

Die Fischerboote auf See sind bei Nacht beleuchtet - ein schöner Anblick

Die Fischerboote auf See sind bei Nacht beleuchtet - ein schöner Anblick

© Andreas Stumpf, 2024
Du bist hier : Startseite Afrika Marokko Sidi Wassay

Vierwöchige Rundreise durch Marokko mit dem eigenen Geländewagen (zu zweit). Anreise über Land via Deutschland, Frankreich, Spanien und Fähre von Algeciras (Spanien) - Tanger Med (Marokko) Weiterreise in Marokko von Tanger (nördlichster Punkt) an die Grenze zur Westsahara (südlichster Punkt) und Rückreise über den Südosten Marokkos nach Tanger
Aufbruch: 15.12.2023
Heimkehr: 09.01.2024
Reiseziele: Marokko

Andreas Stumpf berichtet seit 8 Wochen auf umdiewelt.