Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Vietnam

Vietnam: zeige 41 bis 50 von insg. 299 Reiseberichten über Vietnam (nach Aktualität geordnet)

  • Es geht wieder los. Mitte Dezember geht es für 3 Wochen nach Vietnam und einem kleinen Abstecher nach Kambodscha. Warum Vietnam? Nachdem Urlaub in Nepal, wollte ich gerne noch mehr von Asien kennen lernen. Und dann kam mir halt der Gedanke nach Vietnam. Tolle Landschaften und nette Menschen, so wird es von vielen Leuten beschrieben. Also werde ich mich mal überraschen lassen. Wer lust hat kann mir hier folgen, falls ich regelmäßig Internet habe. Viel Spaß beim lesen. lesen...

    VietnamKambodscha
    Dauer: 3 WochenDezember 2014Dez. 2014
  • Vietnam - von Nord nach Süd

    Endlich wieder Asien...
    Nachdem wir letztes Jahr einen Abstecher in die USA gemacht haben, soll es dieses Jahr wieder nach Asien gehen.
    lesen...

    Vietnam
    Dauer: 3 WochenNovember 2014Nov. 2014
  • Vietnam 2014

    2 Wochen Vietnam von Süd nach Nord .....
    ..... und dann noch ein paar Tage Bangkok lesen...

    VietnamVisa on arrivalThailand
    Dauer: 3 WochenOktober / November 2014bis Nov. 2014
  • Reise nach Vietnam

    Dieses Jahr führt uns unsere Reise wieder Mal nach Südostasien - diesmal nach Vietnam. Unser Plan ist von Hanoi (mit Ausflug auf Cat Ba und in die Halong Bucht) über Hue nach Hoi An und von dort nach Ho Chi Minh City zu reisen. Wenn es die Zeit erlaubt wollen wir auch noch einen Ausstecher ins Mekond-Delta machen. lesen...

    Vietnam
    Dauer: 3 WochenAugust / September 2014bis Sept. 2014
  • Kürbitzer ziehen um die Welt

    Nach einjähriger Vorbereitungsphase ist es nun soweit. Franzi und Flo ziehen hinaus in die Welt. Unsere geplanten Stationen sind USA, Kanada, Neuseeland, Australien und ein wenig vom asiatischen Kontinent. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin... lesen...

  • Szenen aus Vietnam

    Zum Routing:

    Flug von Zürich nach BKK mit Swiss, Weiterflug nach Hanoi.
    Zwei Nächte Hanoi, eine Nacht Halong Bay, Flug nach Hue, zwei Nächte dort.
    Transfer nach Hoi An, hier vier Nächte, dann der Nachtzug nach Mui Ne. Nach zwei Nächten dort irgendwie nach Ho Chi Minh City gelangen, zwei Nächte in Saigon verbringen. Dann nach BKK fliegen, auf ein Feierabendbierchen mit Cyrill gehen, übernachten und powershoppen; zuletzt dann noch der Rückflug mit Swiss nach ZRH. lesen...

    VietnamThailand
    Dauer: 3 WochenMai 2014Mai 2014
  • kreuz und quer durch Vietnam

    Manni und ich haben uns zu Weihnachten gegenseitig einen Flug nach Vietnam geschenkt. Gebucht haben wir diesen am 24. Dezember gemütlich unterm Weihnachtsbaum bei Emirates. Am 3. April geht los !!! Dieses Mal haben wir einen kurzen Stopover in Dubai eingeplant.
    Ach ja, und vorher gibt’s noch ein Wochenende mit meinen Mädls in Südtirol. lesen...

    VietnamItalienVereinigte Arabische EmirateKambodscha
    Dauer: 5 WochenMärz - Mai 2014bis Mai 2014
  • Wolle Rose kaufen???

    8 Monate und Unmengen an Geld :)
    Unsere Route führt uns von Indien über Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Philippinen, Malaysia und Indonesien und dort bleiben wir bis unser Lottogewinn aufgebraucht ist:)

    lesen...

    IndienMyanmarThailandLaosVietnamKambodschaMalaysia
    Dauer: 8 MonateSeptember 2013 - Mai 2014bis 2014
  • Bald gehts los - 3,5 Wochen mit dem Rucksack durch Vietnam mit abschließendem Badeurlaub! Die Vorfreude steigt!! :D :D lesen...

    Vietnam
    Dauer: 4 WochenMärz / April 2014bis Apr. 2014
  • Vietnam und Kambodscha

    Meine Tochter Layla ist mit dem Freiwilligendienst Service Civil International für ein halbes Jahr nach Vietnam gereist. Sie arbeitet in einem Waisenhaus in Ho-Chi-Minh Stadt. Dort werde ich sie für drei Wochen besuchen. Wir werden durch Vietnam und Kambodscha reisen. lesen...

    VietnamKambodscha
    Dauer: 4 WochenFebruar / März 2014bis März 2014