Äthiopien [ʔɛˈtʰi̯oːpʰi̯ən]

Reisezeit: Oktober 2019  |  von Sylvia Tiefenthaler

Haus-Einweihungs-Party

Heute ist Party im Waisenhaus angesagt!

Wir hatten den Kindern versprochen, dass wir mit Ihnen den Kauf des Hauses feiern Doch vorher zeigen uns die Kinder (ALLE nicht nur unsere) ihre Schulsachen und wir geben den Kindern die keinen Stift mehr haben einen in die Schultasche.
Wir hatten ja nicht damit gerechnet das auch die Nachbarskinder ihre Schulsachen mit bringen, somit dauert das ganze ne Weile und wir haben auch gar nicht so viel Stifte dabei, dass es für 40 Kinder reicht. Fürs nächste Mal wissen wir Bescheid und packen ein paar mehr ein.

Die Mädchen und Jungen schenken uns noch selbst gemalte Bilder und gefaltete kleine Boote. Einer der Jungs hat mir aus eine Stück Sandstein sogar die Kirche Bete Giyorgis gebaut (die steht jetzt bei mir vor dem Fenster)

Leider heißt es heute, nach dem Fest, auch Abschied nehmen von den Kindern, denn morgen geht unser Flug nach Addis Abeba.

Da es etwas zu feiern gibt, sind über 30 Jungen und Mädchen zum Waisenhaus gekommen, so dass es insgesamt über 40 Kinder waren.

Es wir lecker gegessen, getanzt und gsungen!

gar nicht so einfach einen Kuchen in 40 kleine Stücke zu teilen
Aber es hat geklappt und jedes Kind bekam ein Stück - wir natürlich auch!

gar nicht so einfach einen Kuchen in 40 kleine Stücke zu teilen
Aber es hat geklappt und jedes Kind bekam ein Stück - wir natürlich auch!

Auch die Tante feiert mit

Auch die Tante feiert mit

zum Abschied gibt es noch ein Gruppenfoto

zum Abschied gibt es noch ein Gruppenfoto

Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien Haus-Einweihungs-Party

Meine erste Reise nach Äthiopien! Addis Abbeba, Lalibela, Projektbesuche und trekking in die Hochebene bei Lalibela!
Aufbruch: 10.10.2019
Heimkehr: 24.10.2019
Reiseziele: Äthiopien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.