Einmal rings um Afrika

Nigeria-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2019 - Mai 2021  |  von Anja & Wolfgang

Nigeria

Umtauschkurs 1€ etwa 400 NGN
Dieselpreis NGN 220/l

Autoversicherung aus Dakar, FCA 69.000 / 6 Monate Carte Brune & Carte Pink = ‚fast ganz West-Afrika‘
Carte Brune gültig für ECOWAS Staaten:
Benin, Burkina Faso, Cote-d’Ivoire, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea Bissau, Liberia, Mali, Niger, Nigeria, Senegal, Sierra Leone, Togo

Carte Pink gültig für alle CIMA Member Countries:
Benin, Burkina Faso, Cameroun, Centralafrique, Comores, Congo, Cote-d’Ivoire, Gabon, Guinea Equitoriale, Mali, Niger, Senegal, Chad, Togo

Visum in Freetown erhalten, US$ 176 + SLL 500.000 pP

ATM: Achtung, pro Auszahlung werden i.A. nur NGN 10.000 (etwa €25) ausgegeben,
also viel Geduld beim Abheben größerer Summen.

© Anja & Wolfgang, 2019
Du bist hier : Startseite Afrika Nigeria Nigeria-Reisebericht

Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, - entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten. So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen. Na. dann schau mer mal
Aufbruch: 23.11.2019
Togo
Benin
Nigeria
Kamerun
Anja & schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Anja & Wolfgang berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Viktor 1590852654000
Hallo ihr beiden, da habt ihr ja wieder einiges erlebt. In Ka­merun, in Yaounde hätte ich einen be­wach­ten Platz gewusst aber es ist ja alles gut ge­gan­gen. In Kribi war ich auch eine Woche, habe das Land 6 Wochen bereist bis zum Wa­sa-­Park us­w.
Viel­leicht sieht man sich wie­der.­
Grüße von Lisa und Vik­tor­/O­ber­ba­yern
Gabi_R 1585766880000
Gott sei Dank, ihr seid zurück. Dann wünsche ich euch gute Er­ho­lung von der ab­wech­slun­gsreichen Rückrei­se. Bleibt gesund und viele Grüße!
anonym 1585763204000
Liebe Anja & lieber Wol­fgan­g!
Wil­lkom­men da­heim­!
Jetzt habe ich endlich alle Eure Rei­se­berich­te geschafft. Und jetzt gibt's erstmal kei­ne.­
A­ber Ihr seid gesund & munter In der Heimat. Das ist das Wich­tig­ste! Ir­gen­dwie seid Ihr doch Glückskin­der­
Vie­le liebe Grüße
Ma­nue­la