Reise durch Westindien

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Sven L.

Strände von Goa und Hotel

Die letzten 3 Tage meiner Reise verbringe ich in Anjuna und Umgebung und schaue mir etwas die Strände von Goa an. An einigen Stellen etwas überlaufen,einige Abschnitte wie z.b ein Teil von Anjuna wenig zum baden geeignet und einge Stellen durchaus auch angenehm jedoch habe ich bis jetzt in Goa nichts gesehen was an Strände am roten Meer,Mittelmeer,Strände Thailands und erst recht nicht die Karibik heranreicht. Da ich aber keine besonders große Wasserratte bin stört mich das Gott sei dank nicht alzu sehr. Ich verbringe daher auch viel Zeit in meinem gut gekühlten Hotelzimmer und schaue etwas TV bis es für mich wieder heißt Sachen packen und Rückflug. Schade finde ich das es wohl in ganz Indien kaum vernünftige und schöne Einzelpostkarten gibt und es auch nicht besonders leicht ist an Briefmarken zu kommen da die wenigen Postämter sehr oft geschloßen sind oder nicht genug Briefmarken haben. Neben Bettelei, Betrügerei, Stromausfällen,schlechter Infrastruktur und nicht immer gutem Essen hat es mir in Indien überwiegend gut gefallen was besonders an den beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, der Kultur und dem Leben der Indischen Bevölkerung besonders abseits der großen Touristencentren lag. Dort war die Begegnung mit den Menschen sehr herzlich und liebenswert. Trotz zum Teil großer Armut hatte ich bei vielen Indern das Gefühl das diese glücklich und zufrieden sind was sicher auch mit Ihren Glauben zu tun hat. Als großer Fan von Tempeln und sonstigen alten Steinen bin ich wieder einmal voll auf meine Kosten gekommen. Auf Grund meiner überwiegend positiven Erfahrungen werde ich sicher nicht das letzte mal in Indien gewesen sein. Was die Flüge sowohl in Indien mit Jet Airways als auch die von und nach Berlin mit Swiss Air angeht muß ich sagen ich bin selten pünktlicher ,ruhiger und mit guten Service geflogen als diesmal !!

Na wer versteckt sich den dort zwischen den Mofas

Na wer versteckt sich den dort zwischen den Mofas