Japan - Kansai 2014

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Frank Bretschneider

5. Japan Reise - Eine Woche Osaka, Kyoto, Mt. Koya, Okayama, Amanohashidate, Nachi Taisha, Hikone und Himeji.

Übersicht

Wie immer. Viel Bilder - wenig Text.
Momentan steht bei mir Japan wieder mal ziemlich weit oben in der Reisegunst.
Auch ist der Yen gerade mit 1:140 recht gut und das Reisen dadurch Bezahlbar. Vor 4 Jahren bekam man nicht mal 100 Yen für einen EURO.
Nach 2001, 2010 und 2x 2013 sollte es nun meine 5. Japanreise und 36. Asienreise werden.
So sollte es diesmal nur in die Kansairegion gehen und Ziele besucht werden, welche ich vor einem Jahr bei meiner "Sakura" Tour nicht geschafft habe. Übernachtet habe ich wieder in Osaka in einer 1.500Yen absteige.
Kyoto war die einzige Stadt, welche ich noch ein mal besuchen wollte, da ich da noch nicht alles besichtigt hatte. Weitere Orte waren Mt. Koya, Okayama, Amanohashidate, Nachi Taisha, Hikone und Himeji gehen.

Besuchte Orte

Flüge waren wie (fast) immer mit EK. Nur wählte ich diesmal Düsseldorf aus, damit ich von allen deutschen EK Flughäfen mal abgeflogen bin. Auf Bilder der Flüge verzichte ich aber.
Vor Ort hatte ich dann für die ersten 2 Tage den "Kansai Thru Pass" (Privatbahnen) für ca. 30€ um nach Kyoto und Mt. Koya zu kommen.

Kansai Thru Pass

Kansai Thru Pass

Danach gönnte ich mir den den "Kansai Wide Pass" (JR) für ca. 50€ für Okayama, Amanohashidate, Nachi Taisha, Hikone und Himeji.

Kansai Wide Pass

Kansai Wide Pass

Du bist hier : Startseite Asien Japan Japan: Übersicht

Aufbruch: 24.05.2014
Heimkehr: 02.06.2014
Reiseziele: Japan

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.