Japan - Kansai 2014

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Frank Bretschneider

Himeji

Danach ging es wieder zurück nach Osaka und um das Japanische Meisterwerk im Burgenbau zu besuchen. Die Weltberühmte Burg von Himeji.
Von Osaka nach Himeji wählte ich wieder den Shinkansen. Hier die Baureihe 700.

Da die Burg momentan (bis 2015) renoviert wird, wollte ich sie eigentlich erst nach der Wiedereröffnung besuchen. Da man sie aber wunderbar vom Bahnhof/Bahnstrecke aus sehen kann, wusste ich (nach dem Okayama Trip) das sie nicht mehr in Baugerüsten (wie im letzten Jahr) eingerüstet ist.

Dennoch stehen ein paar Kräne...

... und eine riesige Rampe an der Burg. Die Burg ist auch im Originalzustand erhalten. Auf einen Besuch im inneren habe ich aber verzichtet. Das gönne ich mir wenn die Burg fertig renoviert ist.

So wanderte ich auch einmal um die Burg...

...und fand auf der Rückseite einige schöne Fotopunkte...

...incl. dieser Himmelsleiter auf einen nahegelegenen Berg.

Von hier oben hatte man einen wunderbaren Blick auf die Stadt...

...und Burg des Weisen Reihers (Shirasagijo), wie ihr Beiname in Anspielung auf die weisen Außenmauern.

Zurück nach Osaka gönnte ich mir dann noch mal den Shinkansen...

...und was zu futtern.

Die Rückreise nach Deutschland war dann unspektakulär und nicht erwähnenswert.

So war auch diese Reise wieder ein voller Erfolg und ich freu mich schon auf einen weiteren in naher Zukunft. Zuvor steht aber erstmals Australien/ Neuseeland, Amerika und über Weihnachten Asien (genaues Reiseziel ist noch nicht klar) an.

Ich hoffe das euch der Reisebericht gefallen hat.

Du bist hier : Startseite Asien Japan Himeji

5. Japan Reise - Eine Woche Osaka, Kyoto, Mt. Koya, Okayama, Amanohashidate, Nachi Taisha, Hikone und Himeji.
Aufbruch: 24.05.2014
Heimkehr: 02.06.2014
Reiseziele: Japan

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.