"Wenn einer eine Reise tut....

Reisezeit: Oktober 2005 - August 2006  |  von Katrin Schrems

Aufbruch und Singapur

Bis bald in Singapur!

Danke fuer all die lieben Gaestebucheintraege. Ja, ja, ich habe den langen Flug ueberstanden und gut in Singapur angekommen. Mein Schlafsack leider nicht!!!
Singapur ist eine tolle, aufregende Stadt und es ist echt geil. Vor allem als Zwischenstopp ideal geeignet, auch alleine kein Problem (sehr sicher!). Leider muss ich all die tollen Erlebnisse alleine mit mir teilen, aber das ist fuer den Anfang auch ok. Also am ersten Tag meiner Ankunft (8.10.) hab ich mal ein bisschen geschlafen, dann am Nachmittag die Orchard Road entlangspaziert, eine riesige Einkaufsstrasse mit einem Shopping Center neben dem anderen. Dazwischen die 5 Stern Hotels und Strassencafes, wo ich auch gleich meinen ersten Muffin verdrueckt habe. Diese Strasse erinnerte mich ein bisschen an den Strip in Las Vegas, vor allem am Abend mit den vielen Lichtern. 9.10.: Diesen Tag hab ich voll und ganz den Tieren gewidmet. Zuerst im Bird Park, ein riesiges total gruenes Areal mit Papageien, Kakadus, Pelikane, Flamingos, etc. Am Abend gings dann zur Night Safari, ein riesiger weitlaeufiger Zoo mit Loewen, Tigern, Baeren, usw., usw. Ja, und heute war ich auf Sentosa Island (waehrend des Tages schaffe ich immer nur einen Programmpunkt, weil ich erst so um 11 Uhr aufstehe, ich geniesse daweil noch das ruhige Hostel). Sentosa Island ist eine kuenstlich angelegte Insel, zu der man mit einer Gondel gelangt, mit den verschiedensten Attraktionen (u.a. Images of Singapur - ein Museum, Merlion - Wahrzeichen von Singapur, Musical Fountain mit Lasershow, Sky Tower - Turm auf 130 m Hoehe, der sich dreht mit tollem Ausblick auf die Insel und die Stadt) und einem kilometerlangen Sandstrand (meine erste Begegnung mit dem Meer). Morgen gehts dann zu den wahren Attraktionen auf einer Hop on Hop off Sightseeing Tour.

11.10.
Heute habe ich also das volle Sightseeing Programm durchgemacht: Chinatown (wo ich auch mein Mittagessen verzehrt habe, um 3$!!!, das sind ca. 2Euro), Little India (ein Juweliergeschaeft, ein Stoffgeschaeft, ein Juweliergeschaeft, ein Stoffgeschaeft...), Sri Mariamman Temple, Merlion Statue (Wahrzeichen von Singapur) und das beste zum Schluss - eine Fussreflexzonenmassage!!! Ich bin vor der Entscheidung gestanden, ein gutes Abendessen mir zu goennen oder eine Massage und ich habe mich fuer die Massage entschieden (mit meinen letzten Singapur Dollar)

12.10.
Ich stehe gerade am Flughafen von Singapur und nutze den Free Internet Access. In einer Stunde geht mein Flug nach Perth (Westkueste von Australien)

Also bis dann!
PS:Sorry, dass ich mich erst heute melde, aber ich muss mich mit diesem Programm erst vertraut machen, habe vorgestern schon einen Bericht geschrieben, aber nicht veroeffentlicht

meine erste Begegnung mit Strand und Meer

hier habe ich gewohnt

hier habe ich gewohnt

© Katrin Schrems, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Aufbruch und Singapur

... dann kann er was erzählen, d'rum nahm ich meinen Stock und Hut und tät das Reisen wählen" Die Wohnung ist vermietet, der Job gekündigt, und am 7.10. um 7.40 geht's los! Zu einer langersehnten Reise durch 3 Kontinente (Singapur, Australien, Neuseeland, Fiji, USA). Und ich würd mich freuen, wenn Du mich begleitest! Also dann: G'day mate, Kia ora und Bula Bula!
Aufbruch: 07.10.2005
Heimkehr: 06.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Fidschi

Katrin Schrems berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.