"Wenn einer eine Reise tut....

Reisezeit: Oktober 2005 - August 2006  |  von Katrin Schrems

Neuseeland: Nordinsel

seit 23.5.

Seit ich Queenstown schweren Herzens am 23. Mai verlassen habe und mich von meinen japanischen Freunden verabschiedet habe, habe ich Kaikoura besucht, an der Ostkueste der Suedinsel (noerdlich von Christchurch).

Kaikoura ist das Zentrum der Walbeobachtung, Delphine und Seerobbenkolonien. Also habe ich mich zum 3. Mal wahrend meiner Reise wieder mal auf Wale watching Tour begeben. Wir haben auch 2 Wale gesehen. Weiters habe ich einen netten Spaziergang am Strand gemacht.

Am 26.5. bin ich dann um 5 Uhr frueh von Christchurch nach Auckland geflogen, auf die Nordinsel und am naechsten Tag gings gleich weiter in den Norden (wo es schoen warm ist) auf die Bay of Islands und nach Cape Reinga, dem noerdlichsten Punkt Neuseelands. Ich bin mit einer Art Boogie Board die steilen Sandduenen hinuntergerodelt, mit dem Bus den Ninety Mile Beach entlanggefahren und habe bei wunderschoenem Wetter (ca. 20 Grad) mein Mittagessen am Strand genossen.

Ein toller Abschluss meiner Neuseelandreise!

Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, dieses Land nochmal zu bereisen, da ich jetzt einen ganz anderen Eindruck vom Land der Kiwis bekommen habe und es jetzt sehr gut in Erinnerung behalten kann!!!

Und jetzt gehts auf nach Fidji. In 1 Stunde setze ich mich in den Shuttle zum Flughafen und verlasse Neuseeland, um nach 3 Stunden Flugzeit in Nadi auf Fidji zu landen. Derzeitige Durchschnittstemperaturen ca. 27 Grad. Juhuuuu!!!

© Katrin Schrems, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Nordinsel

... dann kann er was erzählen, d'rum nahm ich meinen Stock und Hut und tät das Reisen wählen" Die Wohnung ist vermietet, der Job gekündigt, und am 7.10. um 7.40 geht's los! Zu einer langersehnten Reise durch 3 Kontinente (Singapur, Australien, Neuseeland, Fiji, USA). Und ich würd mich freuen, wenn Du mich begleitest! Also dann: G'day mate, Kia ora und Bula Bula!
Aufbruch: 07.10.2005
Heimkehr: 06.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Fidschi

Katrin Schrems berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.