11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Costa Rica: Tauchen Isla Cano

Tag 15: Tierreiche Unterwasserwelt

Auch heute ist der Treffpunkt kurz nach 6 Uhr an der “Costa Rica Adventure Divers“ Tauchstation, aber da Anja um 21:00 und ich um 22:00 Uhr immer einschlafen, ist der frühe Rhythmus für uns kein Problem.
Mit dem Boot geht es 1h raus zur Insel Cano, auch hier werden wir an der Rangerstation registriert und dann geht’s ab unter Wasser. Die Sicht ist eher Mittel, da viele Schwebeteilchen unterwegs sind und auch Korallen sind recht rar aber der Fischreichtum und die Artenvielfalt, sind der Hammer. Auch hier haben wir wieder Glück mit unserem Tauchguide Jean Paul, er achtet super auf uns und unsere Sicherheit und zeigt uns alles, bis zum kleinsten Lebewesen.

Weißspitzriffhaie, Schildkröten, Thunfisch, Schnecken, Lobster, Seepferdchen, Muränen und alle Arten von Fischen, sind hier vertreten, man glaubt es kaum bei dem öden Unterwassergelände.

Ob an Land oder Unterwasser, Anja kann alles!

Ob an Land oder Unterwasser, Anja kann alles!

Kofferfisch

Lobster

Lobster

Kleiner Stachelrochen

Kleiner Stachelrochen

Die zwei 45min. Tauchgänge auf max. 18 Meter Tiefe sind sehr schön und auch dieser Nationalpark macht seinem Namen alle Ehre.

Am Nachmittag ist Pause angesagt und wir genießen die Zeit auf unserer schönen Terrasse mit Blick aufs Meer.