11 Wochen Mittelamerika

Costa Rica-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von Eike Jahn

Costa Rica: Tauchen Isla Cano

Tag 15: Tierreiche Unterwasserwelt

Auch heute ist der Treffpunkt kurz nach 6 Uhr an der “Costa Rica Adventure Divers“ Tauchstation, aber da Anja um 21:00 und ich um 22:00 Uhr immer einschlafen, ist der frühe Rhythmus für uns kein Problem.
Mit dem Boot geht es 1h raus zur Insel Cano, auch hier werden wir an der Rangerstation registriert und dann geht’s ab unter Wasser. Die Sicht ist eher Mittel, da viele Schwebeteilchen unterwegs sind und auch Korallen sind recht rar aber der Fischreichtum und die Artenvielfalt, sind der Hammer. Auch hier haben wir wieder Glück mit unserem Tauchguide Jean Paul, er achtet super auf uns und unsere Sicherheit und zeigt uns alles, bis zum kleinsten Lebewesen.

Weißspitzriffhaie, Schildkröten, Thunfisch, Schnecken, Lobster, Seepferdchen, Muränen und alle Arten von Fischen, sind hier vertreten, man glaubt es kaum bei dem öden Unterwassergelände.

Ob an Land oder Unterwasser, Anja kann alles!

Ob an Land oder Unterwasser, Anja kann alles!

Kofferfisch

Lobster

Lobster

Kleiner Stachelrochen

Kleiner Stachelrochen

Die zwei 45min. Tauchgänge auf max. 18 Meter Tiefe sind sehr schön und auch dieser Nationalpark macht seinem Namen alle Ehre.

Am Nachmittag ist Pause angesagt und wir genießen die Zeit auf unserer schönen Terrasse mit Blick aufs Meer.

© Eike Jahn, 2018
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Costa Rica Costa Rica-Reisebericht

Backpacker-reise von Panama > Costa Rica > Mexiko > Guatemala > Cuba und wieder zurück nach Deutschland.
Aufbruch: 23.11.2018
Heimkehr: 16.02.2019
Reiseziele: Panama
Costa Rica
Mexiko
Guatemala
Kuba
Eike schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Eike Jahn berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eike Jahn [?] 1548631165000
Da ich mich zur Zeit in Cuba be­fin­de, gibt es keine Bilder. Hier ist das Inter­net einfach zu teuer. Wird in Deuts­chland nach­ge­holt!