11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Backpacker-reise von Panama > Costa Rica > Mexiko > Guatemala > Cuba und wieder zurück nach Deutschland.

Oh wie schön ist Panama

Meine Reiseroute für die nächsten 10 Tage

Buenos Dias Panama City: Die Anreise

Nachdem ich nach 18 Stunden Flug um 20:15 Uhr Ortszeit endlich in Panama City angekommen bin. Suche ich mir am Gepäckband schnell ein paar Leute mit denen ich mir ein Taxi teilen kann. Die Reisen davor, haben mir die Scheu genommen fremde Touristen anzusprechen und so finde ich schnell ein französisches Pärchen, mit denen ich mir die Taxikosten teilen kann. Die Fahrt zum Hostel kostet mich somit 13 statt 30 Dollar und um diese Zeit und einer so langen Anreise, hatte ich einfach keine Lust mehr, mit den öffentlichen Bussen zu fahren (kosten 1,25 Dollar, aber doppelt so lang von der Fahrzeit).
Problemlos setzt mich der Fahrer an meinem über AirBnB gebuchten (15Dollar) in zentraler Lage gelegenen Hostel Siriri ab.
Nach dem Check-in setzte ich mich nochmal an den kleinen Pool und trinke mir ein leckeres Cerveza BALBOA, endlich, nach 22h Anreise glücklich und ziemlich erschöpft angekommen.