11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Oh wie schön ist Panama: Boquete: Dorf in den Bergen

Tag 5 Ab nach Boquete in die Berge

Um 05:00 Uhr morgens holt mich mein bestelltes Taxi ab und bringt mich zum Flughafen, denn es geht weiter ins Hochland von Panama Richtung Boguete via David in der Nähe der Grenze zu Costa Rica.

Abflug aus Panama City

Abflug aus Panama City

Der Flug dauert nur 40min. (mit dem Bus 6h, kostet aber auch nur 1/3). Am Gepäckband spreche ich einen älteren Herrn an, ob ich mit ihm ein Taxi teilen kann. Tom so sein Name, aus Boston und Rentner, überlegt kurz, fragt ob ich alleine unterwegs bin und sagt das er mich ins 35km entfernte Boquete mitnimmt und einen Mietwagen hat. Und schon sitze ich für nix im tollen Auto und werde durch West-Panama kutschiert…Bombe.

Anflug auf Airport David

Anflug auf Airport David

Der 3450 Meter hohe Vulkan Baru, den ich in 3 Tagen besteigen will...schauen wir mal

Das Highlight des Tages beginnt für mich schon direkt bei der Ankunft in Boquete, denn nicht nur ich bin in diesem kleinen Nest angekommen, sondern auch der Präsident.
Heute am 28.November ist der Tag der Parade in Boquete, denn über 100 Gruppen marschieren am Presidente vorbei und huldigen ihm.
Ein Hammer Volksfest und riesen RambaZamba auf den Straßen und dem Dorfplatz… na das ist mal ein Willkommen.

Hier gibt es noch sehr viele Indigene Völker, die sich bunt in Boquete unters Volk mischen.

Ich bleibe den ganzen Tag auf dem Fest und treffe am späten Nachmittag Maren und Christina… irgendwie trifft man sich auf Reisen immer wieder.

Da simmer wieder! Bei leckerem Margarita.

Da simmer wieder! Bei leckerem Margarita.