11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Oh wie schön ist Panama: Wandern: The 3 lost Waterfalls & Pipeline Trail

Tag 6 kleine Wanderungen um die Ecke

Wir drei haben uns heute zum Wandern verabredet, ich hole sie in ihrem Hotel Castell ab und wir fahren mit dem Taxi ins Hochland. Wir machen 2 Trails, die relativ nah beieinander und unweit von der Hauptstraße liegen. Der Erste ist der “ Lost three waterfalls“, der recht anspruchsvoll hoch und runter zu drei schönen Wasserfällen geht und der andere, der “Pipeline“ Trail, der sehr einfach über einen Weg zu einem Talschluss mit Rinsalwasserfall endet.

Los geht der "Three lost Waterfalls" mir einer Hängebrücke

Los geht der "Three lost Waterfalls" mir einer Hängebrücke

Das ist der Erste, aber bevor man zu dem kommt darf man aber noch 7 Dollar Wegezoll zahlen, da man ein paar Meter über einen Privatweg eines Bauern laufen muss, ich finde es etwas unverschämt.

Einfach nur Blumen

Einfach nur Blumen

Das ist der Zweite, nicht ganz so hoch, aber breiter.

Das ist der Zweite, nicht ganz so hoch, aber breiter.

Das ist der Dritte, nach nur 2km hoch und runter. Auf dem Bild bin ich nicht nass geworden, sondern hab geschwitzt

Los gehts mit dem zweiten Wanderweg: Pipeline Trail, der nur 3 Dollar kostet, aber deutlich länger und sehr eben ist.

Gerade mal 1000 Jahre alt, da kann ich mit meinen 51 nicht mitreden.

Gerade mal 1000 Jahre alt, da kann ich mit meinen 51 nicht mitreden.

Am Talschluss nochmal ein Wsserfallgerinsel

Am Talschluss nochmal ein Wsserfallgerinsel

6,1 km für die Gesamtstrecke Hin -und Zurück.

6,1 km für die Gesamtstrecke Hin -und Zurück.

Beide Trails sind schön und sehr unterschiedlich und das macht den Reiz aus.

Auf dem Rückweg über die Straße kommen wir noch an ganz tollen Kletterfelsen vorbei.

Den Rest des Tages verbringe ich mit ein paar Bier und selbstgekochten Spagetti mit Tomatensoße entspannt in meinem sehr schönen Hostel “La Jungla Experience“ in alto Boquete (die Nacht 9€).

Hostel "La Jungla Expirience", der Chef GREG ist super nett.

Hostel "La Jungla Expirience", der Chef GREG ist super nett.