Get Jealous With Philipp

Reisezeit: November 2006 - August 2007  |  von Philipp Vögeli

Argentinien: Von Patagonien bis Cordoba

Nach Torres del Paine gings wieder nordwaerts. Nach Puerto Natales (Chile, Pazifikkueste), dem suedlichsten Punkt unserer Reise, befanden Oti und ich uns schon 5 Stunden spaeter in Rio Gallegos (Argentinien) und haben am Atlantiksstrand gefruehstueckt. Durch Pampa und Oelpumpgebiete, an versteinerten Baeumen und ueberfahrenen Stink- und Guerteltieren, an Vulkanen und einsamen Seen gings nun auf direktem Weg nach Cordoba.
Einen laengeren Zwischenhalt gabs nur in El Bolson einem kleinen Hippiedorf am Fusse der Anden. Ansonsten schliefen wir immer da, wo gerade die Sonne unterging, neben Auto in der Wildniss oder auf Campingplaetzen...
Nun sind wir also gesund in Cordoba angekommen, wo wir mit fetten Steaks unsere gemeinschaftliche Tour beschliessen werden und sich unsere Wege wieder trennen werden.

Puerto Natales - Pazifik

Puerto Natales - Pazifik

Nahe Rio Gallego - Fruehstueck am Atlatnik

Nahe Rio Gallego - Fruehstueck am Atlatnik

Oelpumpen

Oelpumpen

Versteinerter Baumstumpf (ca. 60 Mio. Jahre)

Versteinerter Baumstumpf (ca. 60 Mio. Jahre)

Guerteltier (schlaeft nur)

Guerteltier (schlaeft nur)

Volcano Lanin

Volcano Lanin

Lago mit zwei unruhigen Seelen

Lago mit zwei unruhigen Seelen

In der Karwoche wollten wir es Jesus gleichmachen und sind kurzerhand mit dem Auto über den See gefahren - war ganz schön cool!

Cordoba - Bier, Schach und Dachterrasse - was brauchen zwei Männer mehr?

Cordoba - Bier, Schach und Dachterrasse - was brauchen zwei Männer mehr?

ancient meets modern

ancient meets modern