Get Jealous With Philipp

Reisezeit: November 2006 - August 2007  |  von Philipp Vögeli

Arequipa - Colca - El Misti

Von Arequipa aus, habe ich zuerst einen Dreitages-Trek in den Colca Canyon gemacht, der tiefste Canyon der Welt! Neben der kargen Vegetation, gibt es tief unten im Tal kleine Oasen, welche durch natuerliche warme Quellen entstanden sind. Keine Strom, keine Autos, dafuer warme Pools und ein kleines Hostal... seht selbst!

Colca von oben

Colca von oben

Oasis Paradiso

Oasis Paradiso

Gleich im Anschluss zum Canyon, habe ich zusammen mit einem Walliser und Guide in 2 Tagen den knapp 6000m hohen "El Misti" bestiegen. Der Hausvulkan von Arequipa. Aber nur der Flachland Aargauer ist mit dem Guide (in Rekordzeit) oben angekommen.

Da hatten wir alles noch vor uns...

Da hatten wir alles noch vor uns...

Nachtlager - Mitte Berg

Nachtlager - Mitte Berg

Ausblick von ganz oben

Ausblick von ganz oben

Impressionen unterwegs

Impressionen unterwegs

ich habs geschafft

ich habs geschafft

In Arequpa gibt es unzaehlige Kirchen, die meisten - wie die ganze Altstadt - aus weissem Sillar (Vulkangestein) gebaut. Dies gibt der Stadt einen sueditalienischen Charakter, wo z.T. aus dem selben Material gebaut wurde oder wird.
Eindruecklich war hier vorallem das Kloster Santa Catalina. Die riesen Klosteranlage wurde mehrer Male von Erdebeben zerstoert.
Wenn man sich von der hektischen Stadt und Strassenlaerm erholen will, ist man hier am richtigen Ort. Die farbigen Gassen und Plaetze innerhalb des Klosters bilden eine richtige Stadt in der Stadt.

Santa Catalina

Santa Catalina