Get Jealous With Philipp

Reisezeit: November 2006 - August 2007  |  von Philipp Vögeli

San Pedro - Salar Uyuni

Nach dem ich über Neujahr mit Oti den Norden von Chile unsicher gemacht habe, bin ich nach San Pedro de Atacama gefahren. Von da aus konnte man in warmen Quellen mitten im Salar (Salzsee) de Atacama baden. Anschliessend gings mit einer Jeep-Tour und 17 anderen Touristen durch bizarre Wüstenlandschaften, farbige Lagunen, Geysiren und dem grössten Salzsee der Welt - Salar de Uyuni, wieder zurück nach Bolivien.
Ich hab mich erst noch geärgert, dass der Fahrer unseres Jeeps ein 70-jähriger Sicherheitsfanatiker war und wir immer den anderen hinterher fuhren. Schlussendlich war unsere Gruppe aber die Glücklichen, da nur unser Fahrzeug ohne Panne am Ziel angekommen ist.

Bilanzen:
Fahrzeugpannen: - 2 mal Reifenpannen, 4 mal Anschieben, 3 Benzin ausgegangen, 1 mal Totalschaden weil ein Jeep sich 3/4 seitlich beim Schleudern überschlagen hat

Totalschaden - Verletzte: 2 offene Knie, 3 mal Schulterverletzungen, 2 mal Handverletzungen, 1 mal Genickverletzungen -> Schleudertrauma (ich sass nicht im Jeep!)

Fotos: einfach genial - siehe unten

Badestrand Salar de Atacama

Steinbaum

Steinbaum

Totalschadenjeep - Dachträger weg, Frontscheiben raus

Totalschadenjeep - Dachträger weg, Frontscheiben raus

Wegen Regen am Vorabend lag auf dem Salz des Salar Uyuni ein feine Schicht Wasser -> Spiegeleffekt

Isola de Pescado - mitten im Salar Uyuni

Isola de Pescado - mitten im Salar Uyuni