Get Jealous With Philipp

Reisezeit: November 2006 - August 2007  |  von Philipp Vögeli

Huaraz, die Schweiz Peru's

Huaraz, 6 Stunden nördlich von Lima, Hauptstadt der Cordillera Blanca, weltweit die dichteste Konzentration an Gletschern in der tropischen Zone. Von Huaraz alleine kann man 23 über 5000er sehen, der höchste ist der Huascaran (6768m). Die Peruaner denken, es sieht so aus wie in der Schweiz, für mich jedoch kein Vergleich. Erstens weils hier noch auf 3800m Orchideen gibt, zweitens weil die Gletscher hier vertikal am Fels hangen und drittens ist der Schnee irgendwie weisser
Habe hier 2 kleine Ausflüge und eine wunderschöne 3-Tageswanderung unternommen. Auf der Wanderung habe ich tatsächlich 46 Stunden keine Menschenseele angetroffen! Ansonsten hatte auch Huaraz genügend Unterhaltung zu bieten. Sogar Otmar ist hier nochmals mit seinem Jeepli aufgetaucht und deshalb mit ihm noch ein bisschen die Stadt unsicher gemacht.

Ausblick von meinem Hostal

Ausblick von meinem Hostal

Puya Raimondi Pflanze

Puya Raimondi Pflanze

Gletscherhöhle im Pastoruri

Gletscherhöhle im Pastoruri

Wuschelige Blume

Wuschelige Blume

Auf meiner Wanderung 1

Auf meiner Wanderung 1

Auf meiner Wanderung 2

Auf meiner Wanderung 2

Auf meiner Wanderung 3 (Im Tessin oder was?)

Auf meiner Wanderung 3 (Im Tessin oder was?)

Auf meiner Wanderung 4 (Passhöhe 5080müM)

Auf meiner Wanderung 4 (Passhöhe 5080müM)

Diese Viecher hätten mir fast das Zelt weggefressen

Diese Viecher hätten mir fast das Zelt weggefressen

Dieser Stier hätte mich fast vergewaltigt als ich rücklings aus dem Zelt stieg

Dieser Stier hätte mich fast vergewaltigt als ich rücklings aus dem Zelt stieg

Zurück in der Zivilisation

Zurück in der Zivilisation

© Philipp Vögeli, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Huaraz, die Schweiz Peru's
Die Reise
 
Worum geht's?:
Peru-Bolivien-Ecuador-Patagonien (Chile und Argentinien)-Thailand-Kambodscha
Details:
Aufbruch: 12.11.2006
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 08.08.2007
Reiseziele: Peru
Bolivien
Ecuador
Chile
Argentinien
Australien
Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Philipp Vögeli berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.