Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

Frankreich-Reisebericht  |  Reisezeit: August / September 2019  |  von Birgit H.

VORBEREITUNGEN

22.07.2019

Urlaub ist genehmigt.

Nun folgt die Suche nach den passenden Fähr-Verbindungen.

Schnell stelle ich fest, dass in der Klasse Höhe > 190 cm bereits keine Buchungen mehr möglich sind. Klar, es ist Ferienzeit und ich bin spät dran.

Ein genaues Nachmessen meines Kombis inkl. der geschlossenen Dachbox ergibt eine Gesamthöhe von 185 cm. Nun erweist es sich als positiv, dass ich keinen Bus o. ä. habe und ich kann noch Überfahrten buchen.

Ich entscheide mich für eine Verbindung von Savona nach Bastia und jeweils die Nachtfähren.

Für die zwei Überfahrten bezahle ich für Pkw + 1 Person
ohne Kabine, ohne WiFi, ohne Verpflegung:
125,72 €
(nicht erstatt- oder umbuchbar)

Der Startschuss ist also gefallen.

30.07.2019

Die notwendigen Vignetten für die Schweiz (35,50 €) und Österreich (2 x 9,20 €) kaufe ich beim hiesigen TÜV.

© Birgit H., 2019
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Frankreich-Reisebericht

Korsika fasziniert durch die Vielfalt der Natur: Sandstrände, Steilküsten, Gebirge, Flüsschen mit Gumpen, kleine Fischerorte, kleine Bergdörfer. Mit Kombi und Dachzelt möchte ich schöne Orte der Insel genießen und werde auf einer Rundtour immer dort halten, wo es sich gerade wohltuend anfühlt.
Aufbruch: 12.08.2019
Heimkehr: 08.09.2019
Reiseziele: Frankreich
Österreich
Birgit schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Birgit H. berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bine 1566443969000
Un­be­kan­nter­wei­se Danke für deinen tollen Rei­se­bericht und deine su­persch­önen Bil­der­.
Ich wünsche dir wei­ter­hin eine schöne, un­fal­lfrei­e Rei­se.­
Lie­be Grüsse aus dem Süden Bayerns (Chiem­see) Bi­ne
P.S. SORRY ich ver­such's nochmal
Antwort des Autors: herzlichen Dank für das nette feedback und viel Spaß beim weiteren Schauen und Lesen. salutations du Sud-du-Corse, Biggi
Bine 1566443882000
Un­be­kan­nter­wei­se
Heike 1566198777000
Danke, dass du mich ein Stück auf deiner su­persch­önen Reise mit­nimmst. Es ist wun­derschön, dein A­ben­teu­er ein "mi­ter­le­ben" zu dürfen. Einfach klas­se!!! Super gesch­rie­ben liebe Biggi. Pass auf dich auf, nicht, dass ich nachher noch singen mus­s:"Fuchs du hast die Biggi ges­toh­len..." Ich bin be­geis­ter­ter Leser
Antwort des Autors: Herzlichen Dank für die lieben Worte und NEIN, stehlen lasse ich mich nicht