Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

Reisezeit: August / September 2019  |  von Birgit H.

23.08.: Camping à la rivière RIZZANESE

Schöne "Guten-Morgen-Ausblicke"

Schöne "Guten-Morgen-Ausblicke"

sieht fast ein wenig aus wie Afrika, weil alles gar so trocken und braun ist... habe aber keine Giraffen entdeckt

schöne Aussichten auch beim Zähneputzen

schöne Aussichten auch beim Zähneputzen

es ist nicht, wonach es aussieht: es funktioniert nämlich

es ist nicht, wonach es aussieht: es funktioniert nämlich

auch die Clospülung in Form eines Flaschenkorkens ist durchaus praktikabel  und funktioniert genauso wie in einer Flasche: einfach ziehen - geht hier im Übrigen auch ohne Korkenzieher

auch die Clospülung in Form eines Flaschenkorkens ist durchaus praktikabel und funktioniert genauso wie in einer Flasche: einfach ziehen - geht hier im Übrigen auch ohne Korkenzieher

heute gibt es einen NICHT-FAHR-TAG

heute gibt es einen NICHT-FAHR-TAG

Das Duschdas vom letzten Reisetrip (Mövenpick Hotel HH) wird jetzt zum Wäschewaschen benutzt.

und dann eine Runde abhängen mit lustiger Lektüre

und dann eine Runde abhängen mit lustiger Lektüre

schon auf der ersten Seite schmeiße ich mich weg vor Lachen ... vielleicht ist das ja ein Urlaubslektüre-Tipp für Jemanden meiner Leser/innen

Nun interessiert mich die Sache mit dem Flussbaden aber doch.

Nun interessiert mich die Sache mit dem Flussbaden aber doch.

Der Weg ans Ufer führt unter den Rutschen durch.

Der Weg ans Ufer führt unter den Rutschen durch.

Ich bestaune die "Architektur"

Ich bestaune die "Architektur"

AAAh, wie nett, es sind noch Liegen frei. Wenn man ein paar dicke Steine hinter das Kopfteil legt, kann man es aufstellen. Und die Löcher im unteren Teil der Liegefläche machen auch Sinn:

... man kann bequem die Füße in den Löchern abstellen

... man kann bequem die Füße in den Löchern abstellen

erstmal gucken...

erstmal gucken...

... dann mal vorsichtig testen ...

... dann mal vorsichtig testen ...

und JA, ich war auch mal ganz kurz schwimmen.

und JA, ich war auch mal ganz kurz schwimmen.

Heute erspare ich mir eine Autofahrt und euch viel Text.

Ihr findet den Text unter den Fotos.

Die Feuerwehr hat sehr häufig NULLKOMMANIX zu tun - zum Glück

Die Feuerwehr hat sehr häufig NULLKOMMANIX zu tun - zum Glück

Und da fällt mir wieder etwas ein, als ich meinen bestellten Café au lait in einer Schüssel serviert bekomme:
Einen Café au lait bestellt man am besten nicht in einem Café, denn diese Kaffeevariante trinken die Franzosen eigentlich nur zu Hause (oder im Hotel) zum Frühstück. Er besteht aus Kaffee mit viel Milch, serviert in einer Schale, sodass man ein Croissant oder ein Stück Baguette (inklusive Butter und Marmelade) hineintunken kann. (Quelle: https://www.frankreich-webazine.de/10-arten-in-frankreich-kaffee-bestellen/

nach einem kurzen Gewitter zeigt sich dann ein Regenbogen

nach einem kurzen Gewitter zeigt sich dann ein Regenbogen

das heutige Abendessen: Salat mit Melone, Ziegenkäse, Salami und Schinken... lecker...

Und weil die Flasche mit dem Korsikaumriss und der Aufschrift Monte e Mare zu schade zum wegwerfen ist, habe ich mir eine Lampe daraus gebastelt : Korkeichenreste hinein und eine kleine Lichterkette und schön ist ein hübsches Souvenir fertig.