Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur

Reisezeit: September 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

von Ronda in den Los Alcornocales NP

Mittlerweile bin ich im Nationalpark Los Alcornocales angekommen. Der Naturpark hat eine Fläche von 1700 km² und erstreckt sich vom Grazalema NP bis nach Gibraltar. Hier findet man die größten Korkeichenwälder, welche von dem speziellen Klima von Mittelmeer und Atlantik profitieren.

Hier wohne ich in Jimena bzw. 10km Außerhalb in einem kleinen Weiler. Ich habe mir für 8 Tage eine kleine Finca gemietet, die zu einem größeren Anwesen gehört. Die Vermieter selbst haben ihr eigenes Haus hier. Hinter dem Haupthaus der Familie gibt es einen Pool. Sie vermieten ein kleines Haus (in dem ich bin) und 2 größere wo auch Familien Platz haben. Da ich gerade der einzige Gast war und die Besitzer den Pool selbst so gut wie nie nutzen, hatte ich ihn ganz für mich alleine.

der Eingang zu meinem Apartmenthäuschen! mit kleinem Vorplatz und Dachterrasse

der Eingang zu meinem Apartmenthäuschen! mit kleinem Vorplatz und Dachterrasse

Vermittelt hat mir das ganze Nicole und Susan, die hier vorübergehend einen speziellen Gastbetrieb haben und auch Gäste empfangen, bzw. in der Nachbarschaft unterbringen. Ich hatte die Beiden im Internet aufgestöbert, da sie noch bei dem vorigen Hotel gelistet waren, dass sie führten. Derzeit sind sie hier in Jimera.

Das Essen bei den Beiden ist MEGA LECKER. Sie haben so fix gestaltete Abende, wie eine Pasta Night, einen Veggie Abend oder demnächst ein Oktoberfest mit Würsten und Brezeln.

Da gerade auch noch eine Bekannte der Beiden, aus Deutschland, mit ihrem Freund zu Besuch ist, haben wir uns jeden 2 Abend für ein gemeinsames Essen bei Nicole und Susan angemeldet. Es war jedes Mal ein Erlebnis für den Gaumen.

Wenn Ihr also in nächster Zeit hier in Jimena de la Frontera seit, schaut nach ob sie ein Event haben und besucht es. Oder dann auch ab Frühjahr / Sommer 2017 hoffentlich in Jerez de la Frontera auf der anderen Seite des Nationalparks.

Ihr findet sie über die Homepage, da erfahrt ihr auch ob sie sich noch in Jimena oder bereits in Jerez befinden. In Jerez dann auch wieder mit eigenen Unterkünften!

Hier noch die Facebook-Seite der Beiden

Nicole - ich - Susan

Nicole - ich - Susan

Du bist hier : Startseite Europa Spanien von Ronda in den Los Alcornocales NP

Eine Reise nach Andalusien wollte ich immer schon machen! Dieses Jahr klappt es, Großstädte und Abgeschiedenheit auf einer Finca in den Bergen! Was will man mehr.
Aufbruch: 09.09.2016
Heimkehr: 26.09.2016
Reiseziele: Spanien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.