5 Monate "Flitterwochen"

Reisezeit: Februar - Juli 2015  |  von Vi O.

5 Monate um die Welt reisen... Ein Traum geht in Erfüllung!

Die geeignete Route heraussuchen

Von der Idee bis zur Durchführung

Herbst 2013
Während eines langen Sonntagspaziergangs diskutierten wir, wie die letzten Monate zuvor, über unsere Idee, uns auf eine längere Reise zu machen. Wir reisen beide unheimlich gerne und nutzen jede Gelegenheit, um andere Länder und Kulturen zu entdecken! Bisher waren unsere Reisen aber nicht länger als einen Monat, so dass sie sich mit unseren Jobs und Ferientagen vereinbaren liessen.
Mein Vater war dabei und gab uns den letzten Stups. Irgendwann muss man aufhören zu träumen und etwas wagen. Das hört sich wie eine typische Motivationsfloskel an, war aber tatsächlich dort der Startschuss für alle unsere weiteren Schritte.
Winter 2013
Wir erzählten unseren Vorgesetzten von unserem Vorhaben. Glücklicherweise stiessen wir auf offene Ohren und auf viel Verständnis. Für mich als Lehrerin wurde eine Stellvertetung gesucht und auch Damiano bekam für 5 Monate unbezahlten Urlaub.
Herbst 2013
Auch unsere Hochzeit war mit unserem Lieblingshobby, dem Reisen, gekoppelt. Wir feierten mit all unseren Liebsten in Florida eine traumhafte Strandhochzeit. Wunderschön! Dann gab es neue Reisepässe und das Abenteuer Ehe wird also mit abenteuerlichen 5 Monaten auf Reise eingeläutet...
Winter 2014
Die Reiseroute war bei uns ein wichtiges Thema! Damiano wollte gerne Zentral- und Südamerika bereisen, ich hing mit dem Herzen an Asien.
Schliesslich entschieden wir uns, nach ausführlichen Beratungen im Reisebüro, für eine Kombination: Zentralamerika und Indochina. Zweifacher Kulturschock, das würden wir schon verkraften!
Die Distanzen müssen wir logischerweise mit dem Flieger bewältigen. Allerdings haben wir uns für ein Busticket entschieden, das uns durch ganz Indochina bringt. So fliegen wir nach Bangkok und von dort wieder nach Hause.

18.02.15: Basel, Schweiz - Holguin, Cuba
13.03.15: Havanna, Cuba - Montego Bay, Jamaica