Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Armenien

[ADVERT_CATEGORY_DESCRIPTION_ADONLY]

Armenien: zeige 1 bis 10 von insg. 14 Reiseberichten über Armenien (nach Aktualität geordnet)

• Mit dem Zug nach Armenien und zurück

Mit dem Zug nach Armenien und zurück Fliegen kann jeder - Zugfahren auch. Der Klimawandel macht mir Angst und mein bisheriger CO2-Fußabdruck ist erschreckend. Daher steht für mich fest: Bis Fliegen nachhaltig geht, wird nicht mehr geflogen! Nun ist die Reise - Pferdetrekking durch den armenischen Westen - schon lange geplant und so gehe ich das Wagnis ein, die etwa 5000 km pro Weg per Zug zurückzulegen, quer durch Europa und darüber hinaus - als Konsequenz von Erkenntnis, als Klimastreik und Selbstversuch.
    ArmenienDeutschlandRumänienTürkeiSchweiz
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • KKK-Kaukasische Kirchen und Klöster

KKK-Kaukasische Kirchen und Klöster Das Reiseziel war u.a. eine Empfehlung von Mitreisenden auf unserer Albanienreise - außerdem ist das Reiseziel auch ein weiterer Teil der bereits von uns bereisten Seidenstrasse..
    ArmenienGeorgien
    Dauer: unbekannt Oktober 2018 Okt. 2018
  • Armenien auf eigene Faust

von Tina S.
    Eine knappe Woche in einem eher unbekannten, kleinen Land im Kaukasus
    Armenien
    Dauer: 7 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Frage an Radio Eriwan: Wie schön ist Armenien?

Frage an Radio Eriwan: Wie schön ist Armenien? Wie schön Armenien ist, werde ich bei meiner gut zweiwöchigen Rundreise durch Armenien feststellen: Ein facettenreiches Eriwan, der große Servansee, die Berge und Täler des Kaukasus, alte Festungen und Klöster warten ebenso auf mich wie die Armeenier, ein freundlicher Menschenschlag, wie man so hört...
    ArmenienArgentinien
    Dauer: 17 Tage Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien

Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien Um die Faszination die Welt auf gut geplanten Traumpfaden zu erkunden, starten wir nun unsere 3. Etappe. Nach der ersten Reise durch den Nordosten der Türkei 2015 und dem zweiten Teil durch den bezaubernden Nordiran und die Wüste Lut 2016, ist es das Ziel des dritten Teils den Kleinen und Großen Kaukasus zu durchstreifen.
    TürkeiGriechenlandArmenien
    Dauer: 4 Monate April - August 2017 bis Aug. 2017
  • Schwarzmeerrunde 2015

Schwarzmeerrunde 2015 Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km.
    DeutschlandÖsterreichUngarnRumänienMoldauBulgarienTürkeiGeorgienArmenienGriechenlandMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2015 bis Juni 2015
  • Kiew/Georgien/Jerewan 2015

Kiew/Georgien/Jerewan 2015 Nach einem Tag in Kiew waren wir fünf Tage in Georgien unterwegs und haben abschließend zwei Tage in Jerewan verbracht.
    UkraineGeorgienArmenien
    Dauer: 10 Tage Mai / Juni 2015 bis Juni 2015
  • Koyotenfährten auf der Seidenstraße

Koyotenfährten auf der Seidenstraße Mit dem HZJ 78 über Sibirien, Mongolei nach Peking, zurück auf der Seidenstraße über Kirgisien, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Armenien, Georgien, Türkei nach Deutschland.
    ChinaDer HZJ 78DeutschlandLettlandRussland / Russische FöderationKirgisistanUsbekistanTurkmenistanIranArmenien
    Dauer: 7 Monate Mai - Dezember 2014 bis Dez. 2014
  • Georgien und Armenien (Oktober 2013)

Fahrt selber hin. Unbedingt!
    GeorgienTürkeiArmenien
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2013 Okt. 2013
  • Durch Transkaukasien im Sommer 2012

Durch Transkaukasien im Sommer 2012 Georgien - den „Balkon Europas“ an der Südseite des Kaukasus und Armenien, das kleine Gebirgsland am Fuße des Berges Ararat - diese beiden Länder habe ich im Sommer 2012 bereist - wie immer selbst organisiert und größtenteils mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    GeorgienArmenien
    Dauer: 16 Tage Juli / August 2012 bis Aug. 2012