Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 121 bis 130 von insg. 422 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Von Costa Rica nach Panama: Regenwälder und Ingenieurskunst

Von Costa Rica nach Panama: Regenwälder und Ingenieurskunst Ein schmaler Steg verbindet Mittel mit Südamerika,trennt den Pazifik von der Karibik.Der berühmte Panama-Kanal stellt die Verbindung zwischen beiden her. In Costa Rica gibt es Regenwälder mit reicher Tierwelt:verschiedene Affen,Echsen, bunte Frösche und Faultiere..??Außerdem Vulkane.In Berichten lese ich,dass das Land für Backpacker gut und sicher zu bereisen ist. Da wir sowieso irgendwo einen Stop einlegen müssen und Costa Rica nicht sehr groß ist,bastel ich noch ein Stück Panama dran.
    DeutschlandSpanienPanamaCosta Rica
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2016 - Januar 2017 bis 2017
  • Gri-Schmis fahren mit dem Rad von Costa Rica nach Mexico

Gri-Schmis fahren mit dem Rad von Costa Rica nach Mexico Nachdem wir 2013/14 während eines halben Jahres durch Peru, Bolivien, Argentinien, Chile und Uruguay geradelt sind soll es diesmal von Costa Rica über Nicaragua nach Mexiko gehen.
    SpanienDeutschlandCosta RicaNicaraguaEl SalvadorGuatemalaBelizeMexiko
    Dauer: circa 7 Wochen November 2016 - Januar 2017 bis 2017
  • Deutschlandtour mit dem Lidl-Ticket

von Sabine H.
    Deutschlandtour mit dem Lidl-Ticket Die Verkaufsaktion von Lidl mit den vergünstigten Bahntickets hat mich zu einer spätherbstlichen Deutschland-Reise inspiriert...
    Dauer: 17 Tage November 2016 Nov. 2016
  • Herbstreise durch Deutschland mit Wohnwagen

Herbstreise durch Deutschland mit Wohnwagen Schon mehrere Jahre sprachen wir mit unseren Freunden über eine Deutschland-Reise aber immer gab es Gründe zu einer Verschiebung. Die Langzeit-Wetterprognosen machten nicht besonders Mut in den Norden zu fahren. Also werkelte ich bereits an einer südlichen Frankreich-Tour herum. Und siehe da ein paar Tage vor der Abreise waren die Wetterprognosen für Deutschland gar nicht mehr so schlecht, der Entschluss nun doch in den Norden zu reisen war schnell gefallen.
    Dauer: 3 Wochen September 2016 Sept. 2016
  • One Love

be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016
  • Im Land der Regenbogen

Im Land der Regenbogen Alljährlich suchen wir uns eine kleine Region in Deutschland aus, wo wir wandern, besichtigen und golfen können. Diesmal ist es der bayrische Wald - der Landkreis um Cham nennt sich selbst das Land der Regenbogen, da mehrere Flüsse mit diesem Namen z.T. stark mäandrierend durch die schöne Landschaft fließen.
    Dauer: 11 Tage Juni 2016 Juni 2016
  • Inn-Radweg 2016

Inn-Radweg 2016 Drei-Länder-Tour entlang des Inns vom Quellgebiet am Malojapass in der Schweiz, durch Tirol, Ober- und Niederbayern bis zur Mündung in die Donau in Passau.
    SchweizÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 Wochen Juni 2016 Juni 2016
  • Südharz und Oberstdorf

Wandern im Gebirge und die Umgebung erkunden
    Dauer: 15 Tage Mai 2016 Mai 2016
  • 4 Länder in 4 Tagen

4 Länder in 4 Tagen Durch die Mittelgebirge Hohes Venn und Ardennen; über die weiten Hügelketten Lothringens; durch das Moseltal und über die hohen Berge und tiefen Täler der Eifel.
    BelgienFrankreichDeutschland
    Dauer: 4 Tage Mai 2016 Mai 2016
  • Frühjahrstour 2016 von Köln nach Eberbach am Neckar

Frühjahrstour 2016 von Köln nach Eberbach am Neckar Durch die Eifel bis kurz vor Trier, Zugtransfer ans Nahetal und weiter mit dem Rad zwischen Pfälzer Bergland und der Rheinhessischen Schweiz, über Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg und schließlich entlang der Burgenstraße nach Eberbach am Neckar.
    Dauer: 6 Tage April 2016 Apr. 2016