Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 101 bis 110 von insg. 423 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Altes Land – neue Staaten: Slowenien – Kroatien – Bosnien-Herzegowina

Altes Land – neue Staaten: Slowenien – Kroatien – Bosnien-Herzegowina Reise durch drei ehemalige jugoslawische Republiken, in denen sich noch viele Spuren des Bürgerkriegs finden, dessen Wunden noch nicht verheilt sind.
    SlowenienKroatienBosnien und HerzegowinaÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2018 bis Juni 2018
  • "Sonneninsel Fehmarn"

von Birgit H.
    1wöchige Tour mit Kombi/Dachzelt und Rad nach/auf Fehmarn
    Dauer: 7 Tage Mai 2018 Mai 2018
  • Donau-Radtour von Leipheim nach Passau in 2018

Donau-Radtour von Leipheim nach Passau in 2018 Fortsetzung der Radferntour des vergangenen Jahres entlang der Deutschen Donau.
    Dauer: 4 Tage Mai 2018 Mai 2018
  • Zur Mandelblüte in die Pfalz

Zur Mandelblüte in die Pfalz Nach dem langen und verregneten Winter mußten wir unbedingt dem Frühling entgegenreisen, auch wenn es auch an der Weinstrasse nicht so warm war wie in den vergangenen Jahren. Deshalb wurde auch das Mandelblütenfest um zwei Wochen - genau in unseren Zeitpunkt- verlegt.
    Dauer: 9 Tage März / April 2018 bis Apr. 2018
  • Nachts auf dem Balkon der Sächsischen Schweiz

Nachts auf dem Balkon der Sächsischen Schweiz Abseits der Zivilisation, drei Kilometer entfernt von der nächsten Ortschaft übernachten wir zwei Frauen ganz allein in der Brand- Baude.
    Dauer: 2 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • 2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

von Peter S.
    2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit! Ich bin in Pension und habe mich seit geraumer Zeit auf meine Traumreise vorbereitet.
    Die Reise führt mich quer durch Kanada, hinauf nach Alaska und mehr oder weniger entlang der "Panamericana" südwärts bis nach Feuerland. Dabei will ich fremde Länder, Menschen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Nicht nur Urlaub machen, sondern Zeit haben und das Leben geniessen. Immer getreu dem Motto: "Der Weg ist das Ziel"...!
    SchweizDeutschlandKanadaVereinigte StaatenMexiko
    Dauer: 6 Jahre April 2012 - Januar 2018 bis 2018
  • Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam

von Tina N.
    Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam 10 Wochen Reisen in Asien. 4 Wochen Nepal und danach geht es weiter nach Bangkok und der Rest ist noch offen.
    NepalThailandLaosKambodscha
    Dauer: 10 Wochen September - November 2017 bis Nov. 2017
  • Oktobersonne in der Südpfalz

Oktobersonne in der Südpfalz Lange haben wir gewartet bis uns der Wetterbericht ein paar Tage Sonne bescheren sollte - Mitte Oktober sollte es so sein. Noch schnell ein Appartement gebucht und dann los.
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 7 Tage Oktober 2017 Okt. 2017
  • Mit dem Boot von Basel nach Berlin

Mit dem Boot von Basel nach Berlin Wir Fahren mit unserem Boot von Basel über Frankreich bis nach Berlin und wieder Zurück.
    Für diese Abenteuerreise nehmen wir uns 3 Monat Zeit.
    SchweizDeutschlandFrankreichBelgien
    Dauer: 3 Monate Juni - September 2017 bis Sept. 2017