Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 91 bis 100 von insg. 422 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Weltreise

Wir machen uns mit dem Wohnmobil auf dem Landweg auf nach Australien
    DeutschlandRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanChina
    Dauer: 14 Monate August 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • Rheinradweg 2018 - Erfahrungsbericht

Rheinradweg 2018 - Erfahrungsbericht Es geht um meine Radtour am Rheinradweg von Bonn/Köln bis nach Rotterdam. Der Rheinradweg ist hier wirklich absolut abwechslungsreich.
    Es wechselt sich Industrie mit Kultur und mit ruhiger Landschaft ab. Dazu hat man am Ende noch die tolle Fahrrad-Niederlande zu erleben!
    Dauer: 5 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Einmal Ostsee und zurück

von Ulrike S.
    Mit dem Wohnmobil unterwegs zwischen Frankfurt/Oder und dem Stettiner Haff
    DeutschlandPolen
    Dauer: 14 Tage August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Entlang der Isar in 2018

Entlang der Isar in 2018 Vom Isarursprung bis zur Mündung in die Donau in 2018.
    Im "Drei-Flüsse-Jahr 2018" war nach der Donau von Leipheim bis Passau und dem Lech ab der Ortschaft Lech am Arlberg bis zur Donaumündung am Lechspitz noch die Isar ein passendes Flußthema.
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 14 Tage August 2018 Aug. 2018
  • Watt'n Meer - Auf der Suche nach Kurven

Watt'n Meer - Auf der Suche nach Kurven An der Nordseeküste sind nicht nur "die Fische im Wasser", sondern auch die Ostfriesen zuhause. Weites Land, Salzwasser, Deichschafe und Krabbenkutter. In der Heimat des Windes sieht man schon am Montag, wer am Sonntag zum Kaffee kommt. Welch einen Kontrast bieten da die Ostsee und die Hügellandschaft der Holsteinischen Schweiz mit ihren glitzernden Seen, grünen Wäldern und wogenden Kornfeldern.
    Dauer: 13 Tage Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • Ostsee-Tournee

Ostsee-Tournee Zwei Jahre lange Abstinenz, zwei Jahre ohne Urlaub neigen sich dem Ende entgegen. Das Fahrrad ist vorbereitet und erstmals starte ich direkt vor der Haustür, um nach drei Kilometern die Schlei, einen Arm der Ostsee, zu erreichen. Die Ostsee immer zur Linken ist der grobe Orientierungsrahmen für die kommende Tour, auf der ich in zehn Wochen die neun Länder rund um das Baltische Meer erkunden möchte.
    Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, mich hier zu begleiten.
    DeutschlandPolenEstlandLettlandRussland / Russische FöderationFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 10 Wochen Mai - August 2018 bis Aug. 2018
  • Arlbergpass-Flexenpass-Lech-Tour in 2018

Arlbergpass-Flexenpass-Lech-Tour in 2018 Anfahrt zum Lech von Landeck/Tirol aus via Arlberg- und Flexenpass. Am Lech entlang bis zur Mündung in die Donau bei Marxheim bzw. Rain.
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 5 Tage Juni 2018 Juni 2018
  • ein paar Tage am Niederrhein

ein paar Tage am Niederrhein Kunst und Archäologie reizten uns - Grund genug sich in die Römerzeit zu begeben und dabei das Mittelalter nicht zu vergessen.
    Dauer: 4 Tage Juni 2018 Juni 2018
  • Mecklenburger Kleinseenplatte

von Uwe H
    Mecklenburger Kleinseenplatte Viele kennen die Müritz als größten See in Mecklenburg. Für einen Urlaub auf dem Wasser "ohne Motor" sind die kleineren Seen weiter östlich besser geeignet. So entstand der Plan für eine Woche Urlaub an der Mecklenburger Kleinseenplatte. Im Gepäck war ein Stand-Up-Paddelboard (SUP), das auch jeden Tag in Benutzung war.
    Dauer: unbekannt Juni 2018 Juni 2018
  • Altes Land – neue Staaten: Slowenien – Kroatien – Bosnien-Herzegowina

Altes Land – neue Staaten: Slowenien – Kroatien – Bosnien-Herzegowina Reise durch drei ehemalige jugoslawische Republiken, in denen sich noch viele Spuren des Bürgerkriegs finden, dessen Wunden noch nicht verheilt sind.
    SlowenienKroatienBosnien und HerzegowinaÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2018 bis Juni 2018