Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 81 bis 90 von insg. 422 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

von Birgit H.
    Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination Korsika fasziniert durch die Vielfalt der Natur:
    Sandstrände, Steilküsten, Gebirge, Flüsschen mit Gumpen, kleine Fischerorte, kleine Bergdörfer.

Mit Kombi und Dachzelt möchte ich schöne Orte der Insel genießen und werde auf einer Rundtour immer dort halten, wo es sich gerade wohltuend anfühlt.
    FrankreichDeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Zum Naadam Festival in die Mongolei

Zum Naadam Festival in die Mongolei Nachdem wir letztes Jahr die Mongolei aus Visa- und Zeitgründen rechts liegen gelassen haben, kehren wir dieses Jahr nochmals dahin zurück mit dem Ziel das alljährliche stattfinden Naadam Festival (heuer vom 11. Juli bis 15. Jul) mitzuerleben.
    DeutschlandTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanKasachstanRussland / Russische FöderationMongoleiNorwegen
    Dauer: 5 Monate März - August 2019 bis Aug. 2019
  • Neckarweg: 300 Kilometer von Villingen-Schwenningen nach Mosbach in 18 Etappen

Neckarweg: 300 Kilometer von Villingen-Schwenningen nach Mosbach in 18 Etappen Wir haben drei Wochen Zeit und haben uns den Neckarweg von Schwenningen nach Mannheim vorgenommen – rund 430 Kilometer. Ich bin umgeknickt, daher waren es statt 430 Kilometer von Villingen-Schwenningen nach Mannheim „nur“ rund 300 Kilometer bis nach Mosbach. Fazit: es ist eine wein-liebliche, kirsch- und apfel-besoffene, erhabene, geschichts-und- literatur-interessante Stecke. Reizend und reizvoll in einem.
    Dauer: 16 Tage Juni 2019 Juni 2019
  • Bremerhaven - das Tor zur weiten Welt!

Bremerhaven - das Tor zur weiten Welt! Anl. unseres 46. Hochzeitstages haben wir uns für diesen Kurztrip entschlossen. Für einen Tagesausflug zu weit, daher mit Übernachtungen.
    Dauer: 4 Tage Juni 2019 Juni 2019
  • Spreewald, ein Kurzurlaub

Spreewald, ein Kurzurlaub Bei unserem Kurztripp kann man nur einen kleinen Eindruck der 475 km² grossen Auen-und Moorlandschaft und in 1991 zum Biosphärenreservat erklärten Gebietes erhalten. Allein die Wasserwege des Spreewaldes gesamt belaufen sich auf über 1000km.
    Dauer: 4 Tage Mai 2019 Mai 2019
  • Fachwerk und Romanik im Nordharz

Fachwerk und Romanik im Nordharz Von Hexen umflogen und von Literaten beschrieben, vom Bergbau ernährt und von Naturenthusiasten geschätzt - das ist der Harz, die bewaldete Mittelgebirgsinsel im Herzen Deutschlands.
    Aber nicht nur Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten, denn der Harz ist eines der burgenreichsten Gebiete Deutschlands und beheimatet zahlreiche schmucke Fachwerkstädte, Schlösser und Klöster.
    Dauer: 13 Tage April / Mai 2019 bis Mai 2019
  • Vilstal-Radtour 2019 von Dorfen nach Neuötting

Vilstal-Radtour 2019 von Dorfen nach Neuötting Nach Vilshofen an der Vilsmündung in die Donau war die "Kurz-Radferntour" zu kurz, das Wetter zu schön und die letztlich zur Verfügung stehenden freien Tage zu viel.
    Somit also von dort weiter in etwa süd(west)liche Richtung.
    Dauer: 3 Tage April 2019 Apr. 2019
  • Moin, moin, König der Löwen, wir kommen!

Moin, moin, König der Löwen, wir kommen! Ein Wochenendtrip nach Hamburg, um den Kietz kennenzulernen und das Musical "Der König der Löwen" zu besuchen
    Dauer: 4 Tage März 2019 März 2019
  • Deutschland - Wismar eine sehenswerte Stadt- Perle an der Ostsee

Deutschland - Wismar eine sehenswerte Stadt- Perle an der Ostsee Alle guten Dinge sind drei. Wismar ist für mich eine kleine Perle an der Ostsee. Ich bin zum wiederholten Male hier. Bisher bin ich stets nur wenige Stunden an diesem Ort gewesen. Für diesen Besuch sind vier Tage eingeplant, genug Zeit die Stadt wirklich zu entdecken.
    Dauer: 4 Tage Januar 2019 Jan. 2019