"Blind Trip" - Überraschungsreise (Deutschland)

Reisezeit: Juni 2020  |  von Birgit H.

Ich schreibe dieses Mal einen "Überraschungs-Reisebericht" und lade Euch zum virtuellen Mitreisen ein. Ihr wisst nicht, wohin es geht - auch ich weiß bisher nur, wo ich beginnen werde. Das wird "märchenhaft", kann ich euch versprechen.
Meldet Euch gerne zum Mitlesen hier an. Dann bekommt ihr immer, wenn ein neues Kapitel veröffentlicht wurde, eine Benachrichtigung per Mail mit dem link zur entsprechenden Stelle.
So lasset die Reise beginnen...
...es war einmal...

VORWORT

Überraschungs-Reise gewünscht?
Begleitet mich gerne, wir starten den "blind trip" am 17. Juni.
wir starten am 17. Juni

Überraschungs-Reise gewünscht?
Begleitet mich gerne, wir starten den "blind trip" am 17. Juni.
wir starten am 17. Juni

Ich habe die zweite Junihälfte Urlaub.
Vor Corona war der Plan, nochmals nach Korsika zu fahren mit dem Schwerpunkt, Wanderungen noch vor der großen Sommerhitze zu machen.

Bis Anfang Juni weiß ich noch nicht, was ich alternativ machen werde. Vielleicht in Thüringen bei meinem Wohnwagen bleiben und nur Tagesausflüge machen? Wandern in der Eifel? Oder mal wieder den Schwarzwald besuchen? Vielleicht könnte ich es aber auch bis an Nord- oder Ostsee schaffen, dann hätte ich Meeresfeeling ...???

Immer wieder sitze ich am PC und wandere mit der Maus auf googlemaps durch Deutschland. Wenn ich eine Gegend interessant finde, schalte ich gerne die Ansicht auf "Satellit" und vergrößere, so weit es eben geht. Und dabei passiert es:

ich finde einen Spot mit einem interessanten Namen und bei der anschließenden Recherche im Internet fühle ich mich in eine Märchenwelt versetzt. Meine Entscheidung ist gefallen und nach ein paar Mails und sehr netten Telefonaten mit dem Betreiber dieser "Märchenwelt" sind zwei Übernachtungen in "Fantasien" fix.

Es gibt auch noch Ideen, wie es danach weitergeht, aber keinen festen Plan und ich werde dieses Mal beim Reisen entscheiden, wie es weiter geht.

Über Rückmeldungen im Gästebuch freue ich mich jederzeit und starte diesen Bericht mit:

... es war einmal ein Radio-Journalist ...