"Blind Trip" - Überraschungsreise (Deutschland)

Reisezeit: Juni 2020  |  von Birgit H.

24.-28.06.20 - Fehmarn

Abstecher bei der Anfahrt nach Fehmarn

Abstecher bei der Anfahrt nach Fehmarn

gibt nicht wirklich viel zu sehen, aber ...

gibt nicht wirklich viel zu sehen, aber ...

die kleine Umwegstrecke ist ein wundervoller Weg.

die kleine Umwegstrecke ist ein wundervoller Weg.

der Norden hat mich wieder ...

der Norden hat mich wieder ...

Und dann das: Schuhe im Baum?????

Und dann das: Schuhe im Baum?????

bei näherem Hinsehen: ganz viiiiiiiiele ??? Bisher konnte mir das niemand erklären, vielleicht ein "Zalando-Baum"???

bei näherem Hinsehen: ganz viiiiiiiiele ??? Bisher konnte mir das niemand erklären, vielleicht ein "Zalando-Baum"???

Fehmarnsundbrücke

Fehmarnsundbrücke

angekommen: https://www.urlaub-in-der-ersten-reihe.de/

angekommen: https://www.urlaub-in-der-ersten-reihe.de/

Der Norden hat mich wieder.

Als ich auf der Karte sehe, dass es nur noch max. 2 Std. bis Fehmarn sind, kann ich nicht widerstehen: das letzte Mal war ich 2018 im Mai auf Fehmarn (hierzu gibt es hier auf dieser Internet-Seite auch einen separaten Bericht, link siehe unten).

Ich fahre Richtung Kiel, dann Bundesstraße.

Bei Barensdorf sehe ich ein Hinweisschild "Steingräber" und biege spontan ab. Die paar Steine, die ich dann in einer Wiese liegend finde, interessieren mich zwar nicht sonderlich, aber die winzige - teilweise nicht einmal asphaltierte Straße ist unglaublich schön ... und mein Dacia schlägt sich auch mal wieder offroad durch (ohne Allrad).

4 Nächte bleibe ich auf Fehmarn. Mache u. a. zwei Touren mit meinem Tretroller (20 km und 12 km) und eine kleine Wanderung (12 km), ich schaue Kite-Surfern zu und genieße Fischspezialitäten.

Wer detailliertere Infos zu Fehmarn haben möchte, findet diese in meinem Reisebericht von 2018 - da war ich übrigens auf dem gleichen Campingplatz.

https://www.umdiewelt.de/Europa/Mittel-und-Westeuropa/Deutschland/Reisebericht-9195/Kapitel-0.html

Nachfolgend lade ich Euch ein paar schöne Foto-Eindrücke hier hoch und lasse die Bilder sprechen:

CP in Wenkendorf , direkt am Deich
https://www.urlaub-in-der-ersten-reihe.de/

CP in Wenkendorf , direkt am Deich
https://www.urlaub-in-der-ersten-reihe.de/

Strandwanderung, wenn die Schatten lang werden - sehr entschleunigend

Strandwanderung, wenn die Schatten lang werden - sehr entschleunigend

kreative Arbeiten mit den vorhandenen Steinen

kreative Arbeiten mit den vorhandenen Steinen

Jetzt im Juni: die längsten Tage.

Jetzt im Juni: die längsten Tage.

es wird tatsächlich auch nach Sonnenuntergang nicht ganz dunkel, dieses Foto ist von 3 h früh

es wird tatsächlich auch nach Sonnenuntergang nicht ganz dunkel, dieses Foto ist von 3 h früh

mein "Zweirad" on tour

mein "Zweirad" on tour

Glück muss der Mensch haben.... oder einen Tretroller

Glück muss der Mensch haben.... oder einen Tretroller

und auch so ein Kleiner braucht mal eine Ruhepause

und auch so ein Kleiner braucht mal eine Ruhepause

Deichimpressionen

Deichimpressionen

Wohnwagen zu mieten?

Wohnwagen zu mieten?

nach gelbem Raps, kommt roter Mohn und dann blaue Kornblumen

nach gelbem Raps, kommt roter Mohn und dann blaue Kornblumen

Lemkenhafen - Kite-Surf-Spot mit Schafen in direkter Nachbarschaft

Lemkenhafen - Kite-Surf-Spot mit Schafen in direkter Nachbarschaft

Ich glaube, denen geht das Kiten aber am A.... vorbei

Ich glaube, denen geht das Kiten aber am A.... vorbei

Während die Kiter sich auf's Wasser begeben, mache ich Deich-Yoga: das hinabschauende Schaf

Während die Kiter sich auf's Wasser begeben, mache ich Deich-Yoga: das hinabschauende Schaf

Puttgarden im Hintergrund

Puttgarden im Hintergrund

© Birgit H., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 24.-28.06.20 - Fehmarn
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich schreibe dieses Mal einen "Überraschungs-Reisebericht" und lade Euch zum virtuellen Mitreisen ein. Ihr wisst nicht, wohin es geht - auch ich weiß bisher nur, wo ich beginnen werde. Das wird "märchenhaft", kann ich euch versprechen. Meldet Euch gerne zum Mitlesen hier an. Dann bekommt ihr immer, wenn ein neues Kapitel veröffentlicht wurde, eine Benachrichtigung per Mail mit dem link zur entsprechenden Stelle. So lasset die Reise beginnen... ...es war einmal...
Details:
Aufbruch: 17.06.2020
Dauer: 13 Tage
Heimkehr: 29.06.2020
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Birgit H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors