Simson Tour 2020 durch Bayrisch-Sibirien

Reisezeit: Mai / Juni 2020  |  von Flaps !

Jubiläums-Ausfahrt.
10 Jahre plagen sich alte Säcke jedes Jahr auf´s neue mit ihren Simson Mokicks rum.
Fahrten die viel zu lange sind, Berge die zu steil sind, Technik die veraltet ist und viel zu viel Gepäck.
Die besten Grundlagen für viel Spaß und Abenteuer. Auch wenn ab und an der Körper schon zwickt.

Tour Logo 2020

Tour Logo 2020

2020 war ein besonderes Jahr,
Für Tourenfahrer besonders beschissen. ... Pandemie geplagt und mit vielen Regularien gespickt konnte keine Alpenüberquerung stattfinden.

Campingplätze waren zu dieser Zeit nur für Wohnwagen und Wohnmobile geöffnet. Fahrten ins Ausland waren quasi verboten. Quarantäne drohte, Risikogebiete rings rum. Selbst Fahrten in andere Bundesländer sollten vermieden werden und waren quasi untersagt. Die Bayern hatten ganz schräge Regularien für Nichteinheimische.

COVID 19 beherrschte die Medien und alles war sehr seltsam.

Daher beschlossen wir unsere Tour erstmalig nur in Deutschland zu planen.
Die grobe Richtung über Nebenstrecken in die Bayrischen Alpen schleichen, Hart an der Österreich Grenze in Richtung Bechtesgaden, dann Richtung Passau und irgendwann heim. Wie immer etwas über 1000 Km, Denn wir wollten ja was erleben.

... und vor allem trotz der ganzen Scheiße viel Spaß an der frischen Luft haben.

Für das 10 Jährige wollten wir uns noch was "ganz Besonderes" überlegen.