Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 161 bis 170 von insg. 422 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Licht und Schatten in Berlin

Licht und Schatten in Berlin Berlin gehört eigentlich nicht zu meinen Top Plätzen in Deutschland und doch verschlägt es mich seltsamerweise immer wieder dort hin. So auch heuer (muss ich doch zwei gewonnene Tickets auf den Kopf hauen. Die kann man ja schließlich nicht verfallen lassen, oder?) Must see von Berlin habe ich schon alles gesehen, mein Motto für dieses Wochenende lautet daher: Licht und Schatten einer Hauptstadt. Was sich dahinter verbirgt? Weiterlesen!
    Dauer: 4 Tage Oktober 2014 Okt. 2014
  • mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Wir befreien uns aus allen Zwängen des alltags
    NorwegenTschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalienSchweizDeutschland
    Dauer: 6 Monate Mai - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • das feuerrote spielmobil

das feuerrote spielmobil für unsere sechsköpfige familie geht es nun für 15 wochen auf eine rundreise durch österreich, kroatien, albanien, griechenland, türkei...
    TürkeiAlbanienGriechenlandDeutschland
    Dauer: 3 Monate Juli - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Mit dem Rad von München nach Istanbul

Mit dem Rad von München nach Istanbul Mit dem Fahrrad von München über Passau, Wien und Budapest nach Istanbul.
    DeutschlandUngarnRumänienBulgarien
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Ruhrgebiet - unterschätztes Reisegebiet

Ruhrgebiet - unterschätztes Reisegebiet regelmäßiger Besuch bei Freunden nördlich des Ruhrgebietes machte uns einzelne Sehenswürdigkeiten schmackhaft - außerdem gibt es dort auch mehrere Sterneköche!
    Nicht alle Kapitel entstanden auf einer Reise!
    es könnte eine Fortsetzungsreihe werden!
    Dauer: circa 4 Wochen September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Erneuter Kurztrip nach Thüringen

von Birgit H.
    Erneuter Kurztrip nach Thüringen Nachdem uns der Trip nach Thüringen Anfang Oktober 2013 so gut gefallen hat,
    nehmen wir uns selbst beim Wort:

„Wir haben beschlossen, dass der "Wilde Osten" uns nicht zum letzten Mal gesehen hat.“

(Zitat unseres Reiseberichtes vom Oktober 2013)
    Dauer: unbekannt Oktober 2014 Okt. 2014
  • Wandern im Thüringer Wald

Wandern im Thüringer Wald Was fängt man mit einer Woche Urlaub Anfang Oktober an? Ans Mittelmeer fliegen? - wie ursprünglich geplant wegen der "Wettersicherheit" - oder doch mal die kurzfristige heimische Wetterprognose abwarten und in Deutschland bleiben und dem Bewegungsdrang nachgeben?
    Wir entscheiden uns für Deutschland fast um die Ecke von Berlin - den Thüringer Wald.
    Das heißt konkret für uns: unbekannte Wanderwege erforschen.
    Dauer: 8 Tage Oktober 2014 Okt. 2014
  • Frankreich - Spanien 2014

Fahrt durch die Auvergne, Perigord, Limousin, Aquitanien, das Baskenland und Besuch der Picos de Europa.
    FrankreichSpanienDeutschland
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Von Garmisch über Salzburg an den Wolfgangsee

Von Garmisch über Salzburg an den Wolfgangsee Garmisch-Partenkirchen mit der Zugspitze und der Partnachklamm, Salzburg mit der Festung Hohensalzburg und dem Lustschloss Heilbrunn, der Wolfgangsee und am Dachstein
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Weser-Elbe-Dreieck - ungefährlicher als das Bermudadreieck

Weser-Elbe-Dreieck - ungefährlicher als das Bermudadreieck Die Empfehlung einer Ferienwohnung in der Nähe des 'Alten Land' und eine regenfreie Woche ließen uns Moore, Fachwerkstädtchen und Golfplätze erkunden.
    Dauer: 8 Tage September 2014 Sept. 2014