Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 171 bis 180 von insg. 431 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Wir befreien uns aus allen Zwängen des alltags
    NorwegenTschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalienSchweizDeutschland
    Dauer: 6 Monate Mai - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • das feuerrote spielmobil

das feuerrote spielmobil für unsere sechsköpfige familie geht es nun für 15 wochen auf eine rundreise durch österreich, kroatien, albanien, griechenland, türkei...
    TürkeiAlbanienGriechenlandDeutschland
    Dauer: 3 Monate Juli - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Mit dem Rad von München nach Istanbul

Mit dem Rad von München nach Istanbul Mit dem Fahrrad von München über Passau, Wien und Budapest nach Istanbul.
    DeutschlandUngarnRumänienBulgarien
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Ruhrgebiet - unterschätztes Reisegebiet

Ruhrgebiet - unterschätztes Reisegebiet regelmäßiger Besuch bei Freunden nördlich des Ruhrgebietes machte uns einzelne Sehenswürdigkeiten schmackhaft - außerdem gibt es dort auch mehrere Sterneköche!
    Nicht alle Kapitel entstanden auf einer Reise!
    es könnte eine Fortsetzungsreihe werden!
    Dauer: circa 4 Wochen September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Erneuter Kurztrip nach Thüringen

von Birgit H.
    Erneuter Kurztrip nach Thüringen Nachdem uns der Trip nach Thüringen Anfang Oktober 2013 so gut gefallen hat,
    nehmen wir uns selbst beim Wort:

„Wir haben beschlossen, dass der "Wilde Osten" uns nicht zum letzten Mal gesehen hat.“

(Zitat unseres Reiseberichtes vom Oktober 2013)
    Dauer: unbekannt Oktober 2014 Okt. 2014
  • Wandern im Thüringer Wald

Wandern im Thüringer Wald Was fängt man mit einer Woche Urlaub Anfang Oktober an? Ans Mittelmeer fliegen? - wie ursprünglich geplant wegen der "Wettersicherheit" - oder doch mal die kurzfristige heimische Wetterprognose abwarten und in Deutschland bleiben und dem Bewegungsdrang nachgeben?
    Wir entscheiden uns für Deutschland fast um die Ecke von Berlin - den Thüringer Wald.
    Das heißt konkret für uns: unbekannte Wanderwege erforschen.
    Dauer: 8 Tage Oktober 2014 Okt. 2014
  • Frankreich - Spanien 2014

Fahrt durch die Auvergne, Perigord, Limousin, Aquitanien, das Baskenland und Besuch der Picos de Europa.
    FrankreichSpanienDeutschland
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Von Garmisch über Salzburg an den Wolfgangsee

Von Garmisch über Salzburg an den Wolfgangsee Garmisch-Partenkirchen mit der Zugspitze und der Partnachklamm, Salzburg mit der Festung Hohensalzburg und dem Lustschloss Heilbrunn, der Wolfgangsee und am Dachstein
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Weser-Elbe-Dreieck - ungefährlicher als das Bermudadreieck

Weser-Elbe-Dreieck - ungefährlicher als das Bermudadreieck Die Empfehlung einer Ferienwohnung in der Nähe des 'Alten Land' und eine regenfreie Woche ließen uns Moore, Fachwerkstädtchen und Golfplätze erkunden.
    Dauer: 8 Tage September 2014 Sept. 2014
  • Radtour Gorzow-Görlitz

Radtour Gorzow-Görlitz Mit "den Berlinern" wollte Freund Erich erst in Polen feiern und dann wartheabwärts und Oder/Neisseaufwärts radeln. Da wollte ich dabei sein!
    PolenDeutschland
    Dauer: 10 Tage September 2014 Sept. 2014