Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Franziska erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Drei Monate Amman

Paola 1351752357000
sagt:@joeriben: Danke ffcr den Tipp, war mir vf6ladlig unbeadkannt… Die erste Wiki-Suche veradweist auf „Manadfred Eigen, Peter Schusadter: The Hyperadcyadcle — A Prinadciple of Natuadral Self Orgaadnizaadtion, Beradlin 1979.“ — klingt spanadnend. Ersetzt aber veradmutadlich die Darwin’schen Basics nicht, oder?
Hans 1337690108000
Hallo,
ich finde den Bericht und die Fotos prima und, dass mein Freund Ahmed Ihnen geholffen hat, habe ich nicht anderes von Ihm erwartet der Aufrichtige man. Genau dierer Ahmed suche ich schon seit Jahren.Ich habe eine alte Telfonn. von Ihm auf die ich Ihn nicht erreichen konnte.Das wäre sehr schön ,wenn Sie mir auch helfen würden den Ahmed wieder zufinden,denn mit dem habe ich in hier in Deutschland gelernt und ich würde mich sehr sehr freuen Ihn wieder zusehen .ich werde bald nach Jordanien fliegen. Ich bin Ihnen sehr dankbar ,wenn Sie mir irgendetwas von Ahmed senden können. Adresse oder Telefonn Egal was Sie haben.

Herzliche Güße
Hans
Jordanien-Fan 1287348572000
Wow, das ist wirklich ein toller Reisebericht. Vielen Dank!
eva 1195241069000
Hallo, leider scheint mir der lketzte Einterg wahnsinnig lange her und ich weiß nicht,ob das Gästebuch noch aktiv ist.-
Aber ich finde den Bericht und die Fotos prima, da ich selbst auch schon in Jordanien war.
Würde mich über ein "mehr" sehr freuen.
mfg
anonym 1195241020000
Würde mich über ein "mehr" sehr freuen.
mfg
Manu 1153756892000
Hallo Franzi,
danke für deine Mails, die du immer rumschickst. Wäre schön wenn du mal über die Situation in Jordanien zur Zeit berichten könntest, wenn du dazu Zeit findest.
Hier bekommt man ja immer nur zu sehen, was die Medien grad zeigen wollen und du bist ja auch ein bisschen näher dran.

Ist echt verdammt schlimm was da wieder passiert...

Liebe Grüße

Manu
Angela 1152959305000
Hallo Franzi,
danke für die Glückwünsche zum Geburtstag! Wir haben am Donnerstag lustig gefeiert, dich aber sehr vermisst!
Hoffe, dein Bein heilt gut?
Drück dich, Angela
Cordel 1149258469000
Hey Franzel,
immer schön zu wissen, dass es dir gut geht!
Ganz liebe Grüße und ein Bussl!
Anna, klar, weißt doch, dass bei uns der Buschfunk funktioniert ich hab immer an die alte Nummer SMS geschickt...bei meinem Handytausch ist die neue Nummer irgendwie abhanden gekommen...
so, jetzt sieht's aus, als würd ich Franzi Romane schreiben
nochmal liebe Grüße!
Cordelschnordel
Peter 1149178098000
Deine Mama hat Recht. Palmyra hat schon ne andere Dimension - soweit ich das noch weiß.

Du hast Post. Bin aber nicht neidisch auf eure 45°!

Alles Gute und schöne Pfingsten.
Manu 1149146588000
Hehe, die Römer haben eben nichts ausgelassen

Auf jeden Fall. Ab dem 11. Juli ist erstmal 2 Monate Entspannung angesagt und dann werde ich mich mal so langsam mit meiner Diplomarbeit beschäftigen...
Danke fürs Daumendrücken!
kaktus 1149080556000
habs auch mal geschafft deine berichte zu lesen, lag nicht am desinteresse aber du weißt schon- wilde zeit und so-Grins
will mehr fotos! menschen deines alltages wären da von besonderem interesse für mich.
cord, bist du eigentlich schon auf dem neusten stand???
ich meld mich mal etwas weniger öffentlcih bei dir.

bis sommer
hab dich lieb
Thea 1149077411000
Also, Palmyra hat schon ne andere Dimension als Jerash....schnee ab 700 m in deutschen Landen, da kann man nur neidvoll gen Jordanien schauen - als ich unten war, war es dort kalt und hier sommerlich...Was kommt als nächster Bericht, fährst du nun gen Palästina über Pfingsten????
Liebe Grüße Thea
Manu 1149056923000
Hey Franzi
Die Fotos von Jerash erinnern mich sehr an Palmyra, vor allem das Theater.
Geniess das schöne Wetter, hier ist es einfach nur kalt und regnerisch. Aber mir kommts gelegen, am Freitag gehts los mit Diplomprüfungen...
Ich lese immer gleich wenn es was neues gibt, also brav weitermachen
Antwort des Autors: Hi Manu,

ja stimmt genau, ich muesste mal nachzaehlen, wieviele roemische Theater ich hier im Nahen Osten schon gesehen habe ... 1,2,3,4,5...

Ich drueck dir die Daumen fuer die Pruefungen! Aber danach kann hoffentlich der Sommer kommen, oder?
Cord 1148423532000
Hey meine Süße,
ich mal wieder...schaue ab und zu mal rein, ob's was Neues zu lesen gibt
Ich find's toll...das hätteste auf all deinen Reisen machen sollen! So krieg ich endlich mit, was so alles passiert, wenn du mal wieder weit weg bist.
Ganz liebe Grüße und Küsse,
Cordula
Antwort des Autors: Danke, dass es euch allen so gut gefaellt

Wenn ich dass auf all meinen Reisen gemacht haette, koennte man hier ein kleines Stueck Weltgeschichte nachvollziehen. Sorry, wenn ich rumprotze.

Ich bemuehe mich weiterhin, den aktuellen Stand zu uebermitteln. Haeng grad ein wenig hinterher. Weitere liebe Gaestebucheintraege wuerden die Motivation enorm steigern.

Liebe Gruesse an euch alle!
Geniesst den Start in den Sommer- hier fangen wir langsam an zu stoehnen, seit 3 Tagen bis zu 35 Grad im Schatten.
Thea 1147629904000
Sonntag abend vor dem Tatort, den du heut wohl nicht sehen wirst in Aqaba - ich wurde ja gar nicht gefragt, ob du die von mir gemachten Fotos verwenden darfst - grins....Bitte den Petra-Ausflug nicht vergessen, da will ich was sehen.
Und den Familienbesuch bei Momo hast du bisher wohl nicht geschafft, Momos Mutter ist es wert.
Bis bald, ich bin noch immer nicht wieder richtig in Deutschland angekommen, liebe Grüße Thea
2-Meter-Peter 1147254016000
Hallo Franzi, freut mich, dass es dir gut geht und das deine Mama gut angekommen ist. Grüß sie. ist ja spektakulär, was du so erlebst. Ich dachte du arbeitest . Habt ihr nicht noch eine Stelle frei??? Grins - Liebe Grüße Peter
anonym 1147197489000
Hi Schatz!
Aqaba cok güzel sehir! Seninle beraber gezmeyi isterdim! Resimler cok hoşuma gitti! Senin adina sevindim! kuss
Manja 1146918675000
liebe Franzi,
MUhammad und ich danken dir fuer einen schoenen Bericht ueber Akko. Die Fotos sind suess . Inzwischen sind das Video und die Alben von der Hochzeit fertig. Das Video lief schon fast 20 Mal, und die Alben haben auch schon alle mehrfach angesehen. Und es war seit langem immernoch die beste Hochzeit, logisch. Die Kinder fragen staendig nach dir und auch alle anderen Cousinen vermissen dich und meine immer, oh sie hat so gut getanzt.
WIr fliegen heute abend zurueck, dass heisst mal sehen ob sie uns heute wollen.
liebe Gruesse,
Manja und Muhammad
Turz 1146231282000
Holla Franzl,

so, habe es auch endlich mal geschafft deinen Bericht zu lesen. Schön! Schon recht viel erlebt in so kurzer Zeit, oder? Schreib mal noch bisschen über Amman! Danke für deine Sms, und wie du siehst lebe ich noch.
Viel Spaß weiterhin, LG vom Turz
anonym 1146208421000
hi schatz, hast ja ganz schön viel erlebt und gesehen. akko ist echt schön. hoffe du hast dir das rezept für schawarma gemärkt viel spaß weiter hin.
Cord 1145981563000
Hey meine Süße,
ich bin ganz schön froh, was von dir zu hören...hab mir gestern schon Sorgen gemacht, weil du dich nicht gemeldet hast...nun bin ich glücklich! Fühl dich von mir ganz doll umarmt! Hab ciel Spaß, v.a. wenn dann der Besuch kommt
bussl, dein Cordelschnordel
anonym 1145960970000
hi Franzi!
Ich habe deine berichte gelesen und finde sehr toll! Fatos hat dir Die bilde Gesendet! Kendine iyi bak
Limon Agacı(Senin Bahçedeki)
Angela 1145952436000
Hallo Franzi,

ich hab's doch schon immer gesagt: umdiewelt.de ist toll !

Hoffe, dir gefällt es immer noch so gut - warst du mittlerweile mal im Irish Pub?

Sei lieb gegrüßt, Angela.
Manu 1145949780000
Hallo Franzi,
das ist ja eine super Idee mit dem Reisebericht!
Das hört sich alles wahnsinnig spannend an. Ich hoffe du wirst noch einige tolle Wochen erleben.

Alles Gute

Die Manu
Franziska Ilse [?] 1145867138000
Ahlan wa sahlan!
Herzlich willkommen in meinem Gaestebuch!

Ich freue mich ueber eure Kommentare, Fragen und Anregungen.

Liebe Gruesse aus Amman
Franzi