Drei Monate Amman

Reisezeit: März - Juni 2006  |  von Franziska Ilse

Kunst in Amman

Kunst in Amman

In Amman gibt es einige Galerien und auch die Nationalgaleri in der Nähe des Abdali-Busterminals. Wir haben das Darat al-Funun (Künstlerhaus) besucht, das sich auf einem Hügel nahe dem Stadtzentrum befindet. Dort gibt es regelmäßig Ausstellungen und einige Künstlerwerkstätten. Auch zum Verweilen bietet es einen gemütlichen Garten, wo Tee und Kaffee serviert werden.
Auf dem gegenüberliegenden Jabal Amman ist ein weiteres Lokal, das Wild Jordan Cafe, das zur Jordan River Foundation gehört. Es bietet auf drei Etagen eine wunderschöne Aussicht auf die Zitadelle von Amman. Ausserdem hat es lauter leckere, gesunde Angebote auf seiner Karte. Der Freshness- Cocktail, eine Mischung aus pürierten Erdbeeren, frischer Minze und Zitrone ist ein wahrer Wachmacher. Von Zeit zu Zeit finden Ausstellungen und andere kulturelle Veranstaltungen dort statt.
In der Jordan Times findet sich auf der letzten Seite immer eine Übersicht mit aktuellen Veranstaltungen und auf der vorletzten Seite ist das Kinoprogramm abgedruckt.

Auch unter www.jordantimes.com

Darat  al- Funun

Darat al- Funun

Blick auf die Jordan River Foundation (die Häuser mitten im Grünen)

Blick auf die Jordan River Foundation (die Häuser mitten im Grünen)

© Franziska Ilse, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Jordanien Kunst in Amman
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich bin fuer drei Monate in Amman und mache ein Praktikum bei der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Details:
Aufbruch: 30.03.2006
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 30.06.2006
Reiseziele: Jordanien
Israel
Ägypten
Der Autor
 
Franziska Ilse berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors