Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Caro erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :3 Monate Singapur oder Entdecke Südostasien

harry 1347823382000
Hallo,
In welchem Hotel in Bintan warst Du denn und hat es waren getaugt?
Dank und Gruß
Harry
anonym 1341222449000
rawa ist sehr sehr schön ich war 2008 auf rawa mit freunde aus singapore willnoch einmahl dahin ???wann?????in 2 jahren
anonym 1330269725000
hallo ihr da draußen, war gerade in saigon für 3tage und bin sehr enttäuscht uber die mentalität der vietnamesen. kaum einer lächelt oder ist freundlich dauern wird man bedrängt um etwas zu kaufen. der rikschafahrer hat betrogen bis der arzt kommt für 3 stunden fahrt ca. 50euro bei einem vietnamesischen durchschnittseinkommen von ca. 60euro. naje hab ich einer vietnamesischen familie halt geholfen. mit dem taxi vom airport zum hotel: preis war okay, aber nicht vor dem hotel gehalten sondern eine strasse vorher mit dem hinweis, "dort ist ihr hotel" weil die überaus unfreundliche fahrerin keine lust hatte nochmal um den block zu fahren, da es eine einbahnstrasse war. übrigens 20% aller vietnamreisenden fahren wieder dorthin. ich kann die anderen 80% sehr gut verstehen. werde auf jedenfall wieder nach thailand fahre. da stimmt der service und der preis.
morgen geht es nach phu qouc island, na mal sehen???
anonym 1326332494000
Meine Familie und ich planen demnaechst auch fuer eine Woche nach Bintan zu fliegen. In welchem Hotel wahrt ihr denn? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen odet Tips wo man hin kann?
anonym 1324810152000
Bali hat mich auch sehr enttäuscht! Überall Müll und die meisten Leute total verdorben. Ich habe dort (sehr intensiv) 2 Wochen verbracht, gesehen wie die Einheimischen leben und auch viele Touristenorte besucht. Mein Fazit: Nie wieder Bali und wenn, dann nur in einem Resort, wo man nicht auf die "Hilfe" der Einheimischen angewiesen ist.
anonym 1324808687000
Hallo,
HAt jemand einen Tip für einen Touranbieter Halong Bay? Der Eintrag vom 14.12.2011 hört sich gut an - aber welcher Anbieter war das?

Wir machen gerade eine Weltreise und zum Thema Bali muss ich den anderen Schreibern leider recht geben... Selten so ein vermülltes Land gesehen.
Die Leute sind oberflächlich nett und lachen dich an, in Wirklichkeit wollen sie dich aber nur abzocken. Sowas habe ich zwar in Asien auch schon ab und zu erfahren, aber in Bali ist es eigentlich der Normalfall. Statt zu arbeiten und Fleiß wir gebetet, geopfert und die Leute betrogen. Eine große Warnung an alle Reisenden. Ich würde keinem Menschen Bali ausserhalb eines abgeschlossenen Ressorts empfehlen. Gruß aus Vietnam
anonym 1323874142000
Im Januar 2009 haben meine Tochter und ich eine Backpacker Tour durch Vietnam gemacht. Von Hanoi bis Saigon, alles selbst organisiert.
Super einfach, man kauft ein Open Bus Ticket und los geht es.
In Hanoi war die Hunde-Schlachterei und das dazu gehörige "Restaurant" besonders interessant. Von Hanoi sind wir zur Halong Bay mit einem Minibus gefahren, incl Busfahrt, Übernachtung auf einem typischen Schiff mit VP und Kabine mit Dusche und Toilette haben wir 35 Dollar bezahlt.
Pervers billig aber absolut toll. Das beste ist: man kommt mit ein paar Brocken Englisch "Sprache der Hoffnung" bestens aus und überraschend auf dem Schiff war, daß "Modern Talking" dort hip war.
Natürlich waren wir an allen wichtigen Stationen in Vietnam über Mui Neh, Na Trang usw. bis Saigon.
In Saigon, war für mich das Interessanteste, daß jeden Abend, eine der sehr belebten Hauptstraßen gesperrt wurde und mehrere Garküchen dort Tische und Bestuhlung für mehrere hundert Gäste aufgebaut haben und anschließend wieder abgeräumt haben ( unglaublich, das sollten Deutsche Gastronomen einmal sehen ). Übrigens haben wir an jeder Straßenecke, sehr preiswert und lecker gegessen, nur in einem 5 Sterne Resort in Mui Neh, habe ich Darmprobleme gehabt. Merke: Wer sich wie die Vietnamesen ernährt, macht nichts falsch.
Im Mekong Delta ist mir aufgefallen, daß ich dort keinen einzigen Vogel o.ä. gesehen habe, aber sonst beeindruckend.
Fazit der Reise: Absolut toll, super einfach, super nette Menschen und wirklich empfehlenswert, solange, bis der Kommerz dort Einzug gehalten hat.
karl 1318565302000
Ich war mit meiner partnerin auch auf bali. Es war eine einzige enttäuschung. dreck und müll. nie wieder.
anonym 1285341053000
ich finde den bericht nichts so gut weil ich war selber schon auf bali ich hab da mehr von der natur gesehen und von dem urwald und so
Mascha 1277804070000
Hallo, ich muss Nicole zustimmen. Ich war selbst auch schon auf Bali, und habe andere Erfahrungen gemacht. Touristen werden als Geldquelle angesehen, das ist bei der Armut verständlich. Aber man kann freundlich darauf reagieren, so bin ich auch allein reisend prima durchgekommen.
Die Fotos sind allerdings wunderbar !!
Nicole 1256897898000
Ich finde Deinen Bericht über Bali sehr negativ. Wenn man über ein Land urteilen und schreiben möchte, sollte man sich nicht die Touristensachen anschauen, sondern das Leben und die Menschen in diesem Land. Hast Du dich in diesen paar Stunden mal mit einem Einheimischen so richtig unterhalten? Die übrigens fast alle sehr gut Englisch sprechen können.
Und die Flohkisten, wie Du sie nennst leben dort.
Wenn Du andere Sitten und Kulturen nur schwer erträgst, solltest Du das Reisen lieber lassen oder dann doch wieder den Strandurlaub bevorzugen.
franky 1241801076000
hey, gut geschrieben...
wollte eigentlich nur die Singapur infos haben- aber dann hab ich alles verschlungen - hoffe das mich das bei meiner Abschlussprüfung (zum Reiseverkehrskaufmann) am kommenden Dienstag ein wenig weiterhilft...

Danke
Louis 1217403061000
Sehr schöner Reisebericht.

Zwei Ergänzungen: Die Architektur ist in der Tat teils französisch geprägt, aber vieles ist auch vietnamesische Eigenentwicklung. Die von dir abfotographierten schmalen Häuser mit vier Stockwerken sind typisch vietnamesisch.

Der "Irgendein König" im Literaturtempel ist Konfuzius, dem der Tempel geweiht ist.
Thao 1214680855000
das ist voll cool den ich komme aus viet nam du auch!!!! bBis ald Thao
Borro 1202491669000
Hey,

dickes Lob, ich finde das Layout Eurer Seite klasse. Vielleicht würdet ihr meine Seite auch mal besuchen. Ich bin gerade neu angefangen damit: http://www.schlangen-hobby.de

Gruß

Borro
Nadine 1193381835000
Hallo!
Sag mal, Eure Wohnung...War die zufällig in den Trumps ind Kembangan???
Das Bild erinnert mich doch sehr daran...
LG, Nadine
Sabine 1181648188000
Hallo Carolin,
ich bin auch grade zufällig auf deine Seite gestoßen echt schön was du da so tolles erlebst!Ich war übrigens auch schon in vietnam und finde es da auch ganz schön...deine berichte haben meine erinnerungen gerade wieder erweckt...Respekt!ich wünsche dir noch viel spaß bei deine trips LG Sabine
andreas 1164944737000
Hallo Carolin,
ich bin gerade erst ueber Deine Berichte gestolpert. Jjja, die Chinesen - es gibt nichts, was sie Dir nicht versprechen. Ich lebe seit drei Jahren in Malaysia und habe aehnliche Abenteuer erlebt. Weisser Mensch heisst bei vielen hier: Selbstbedienung zu Hoechstpreisen.
Bist Du noch laenger in der Gegend? Ich wuerde Dir und Deinen Freunden gern meine Heimat Melaka zeigen, wenn Ihr Lust habt. Ist ja nur um die Ecke...
0060 12 6833601
Patrick 1164279051000
Hallo,

wow - danke für die tollen berichte. bin gerade durch Zufall auf Deine Seite gestoßen... Ich habe vor 3 Jahren ein Praktikum in Singapore gemacht und mein Herz macht bei allen Deinen Stories Freudensprünge, weil sie meine genialsten Erinnerungen wiederbringen. Rawa...ach...Schwärm... Auf der Insel hab ich mit meiner Freundin Silvester verbracht - was für ein Traum!!!
Lass mich raten: Dein "ursprünglicher" Vermieter war Dr. Tham???
Grüße & noch viel Spaß

Patrick
silke 1163506083000
Hallo liebe Caro!
Viele liebe Grüße und gute Besserung von Silke und co.Du schaffst das schon.Wir wünschen Dir und Basti einen wunderschönen Urlaub und laß Dich von ihm auf Händen tragen.(Macht er ja sowieso).Es denken an euch die Hüthe.
HCK 1163186471000
Hey Caro!
Schöne Grüße aus Hamburg. Ich freu mich jedesmal, wenn wieder ein neues Kapitel im Tagebuch erscheint, macht echt Spaß zu lesen. Wenn ich Wein mögen würde und einen Schaukelstuhl hätte, würde ich beim Lesen Wein trinken und schaukeln. Bis bald und hab noch viel Spaß!
Niels 1161793673000
Hi Caro, eine echt tolle Seite. Super geschrieben und die Bilder sind klasse. ich sitze hier in FFM im Turm und staune nur was du für tolle sachen erlebst. Beneidenswert. Liebe Grüße und hab noch viel Spaß. Niels
Silke 1160397832000
Hallo Caro,
ganz viele Grüße aus Slate von Ronny,Silke,Johanna und Lucas.Wir freuen uns ,dass es dir so gut geht.Tolle Idee mit dem Reisebericht.Wir wünschen dir noch eine schöne Zeit.Paß gut auf dich auf.Viele liebe Grüße von Silke und Co.
Martina Busch 1158680916000
Hallo Carolin!
Vielen Dank für Deine Mails, ich hatte bis jetzt noch nicht so richtig Zeit um die zu schreiben - die Pilze !!!!! - und auch noch keine rechte Muße. Mir gehts im Moment nicht so gut, aber wird wieder.Toll was du so alles erlebst, da beneide ich dich, wirklich. Du weißt ja, daß ich ein Reisevogel bin. Vivien ist gerade mit ihren beiden Freundinnen aus der WG in Schweden und jetzt wohl auch noch in Oslo. Und ich sitze hier. Ich laß mal wieder was von mir hören,muß jetzt Pilze putzen. Reinhard war welche suchen. Viel Spaß noch und paß auf dich gut auf! Liebe Gruß die Buschmutter aus Laage Martina
Sandra + Hagen 1158413000000
Hallo Caro,

na bevor wir auch noch mal wegfliegen, wollten wir Dir auf diese Weise auch einen kleinen Gruß zukommen lassen.
Hagen ist ja jetzt endlich mit der DiplArbeit fertig, deswegen fliegen wir morgen für 14 Tage nach Sri Lanka. Ich bin schon ganz schön aufgeregt. Hab mir extra Urlaub von der Kinderklinik genommen.
Bei den Kinder ist es manchmal ganz schön anstrengend aber auch lustig.
Wir hören ja immer von Basti was Du so machst. Ich bin schon auf alle Photos gespannt.
So wir melden uns wieder wenn wir da.
Sonnige Grüße aus Augsburg
Corinne 1158224409000
Hallo Caro,

sonnige Grüße aus Hamburg. Schöne Idee mit der Internetseite. So haben wir Daheimgebliebenen doch auch die Möglichkeit an deiner Reise teilzunehmen. Ich muss schon sagen, ich bin schwer begeistert. Das hört sich alles ziemlich aufregend an und sieht auf den Bildern auch wirklich toll aus. Besonders Rawa scheint traumhaft zu sein. Da bekommt selbst wieder Lust die Koffer zu packen. Aber Carina kannst du mal einen schönen Gruß bestellen, die Seychellen sind auch nicht schlecht, um nicht zu sagen: SUUUUUUUPER!!!!!!! Ich bin gespannt auf neue Abenteuerberichte aus der Ferne. Lass es dir gut gehen und ganz bald was von dir hören.

Uns geht's gut, dir wie ich sehe auch, bis bald Corinne