3 Monate Singapur oder Entdecke Südostasien

Reisezeit: August - Dezember 2006  |  von Caro G.

Rawa - Trauminsel

08.09. - 10.09.

Und schon wieder waren wir in Malaysia... Diesmal aber auf einer traumhaften Insel vor der Ostküste Malaysias zusammen mit 24 anderen Studenten/Praktikanten.

Ich habe zwar von der Welt noch nicht viel gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele Orte geben soll, die schöner sind als dieses Paradies.

Und diesmal war auch die Fahrt dorthin deutlich entspannter, da wir uns Taxis fuer die 4 Stunden Fahrt von Singapur zum malaysischen Fährhafen genommen haben. Ja, ihr habt richtig gelesen, ein Taxi - fuer umgerechnet 30 EUR. Auf diese Weise haben wir uns den Busstau und das Aussteigen an den Grenzen gespart. Einfach am Schalter aus dem Auto heraus den Pass gezeigt und weiter. Sehr entspannt - im Gegensatz zum letzten Wochenende.

Da wir am Freitag gleich nach der Arbeit los sind, kamen wir um Mitternacht am Fährhafen in Mersing an und sind dann alle in zwei Speedboote verfrachtet worden. Auch die 50 Minuten Überfahrt nach Rawa war schon ein Erlebnis: Nachts irgendwo auf dem Meer vor der malayischen Kueste in einem kleinen Boot mit 10 Personen und als Licht nur der Mond ueber einem...

Das Speedboot - damit ging es uebers Meer nach Rawa

Das Speedboot - damit ging es uebers Meer nach Rawa

Auf Rawa gibt es übrigens nur zwei Ressorts und sonst nichts. Das Rawa Safaris Ressort ist ein "normales" Hotel, während wir im "Club Rawa" sehr ursprünglich übernachtet haben - nämlich in Hütten mit ein paar Ameisen und Mini-Geckos. Außerdem bestand das "Personal" aus 2 (ständig bekifften???) )Angestellten, die uns aber ein sehr leckeres Frühstück auftischten und am Samstag Abend ein großartiges Barbecue veranstalteten. Und bei dem Traumstrand, was braucht man auch mehr auf so einer Insel. Die Fotos sagen denke ich alles.

Ein Traumstrand nur für uns allein

Ein Traumstrand nur für uns allein

Wie Carina so treffend sagte: Malediven? Seychellen? Karibik? - Nein, Rawa!!!

Wie Carina so treffend sagte: Malediven? Seychellen? Karibik? - Nein, Rawa!!!

Unsere Hütte auf Rawa

Unsere Hütte auf Rawa

Unsere "Rezeption", Frühstücksraum, Disco, ...

Unsere "Rezeption", Frühstücksraum, Disco, ...

Dementsprechend gibt es auch nicht viel von Aktivitäten an diesen Wochenende zu berichten außer: baden, sonnen, in der Hängematte liegen, schlafen, lesen, Barbecue, abends noch ein bisschen feiern, schlafen, baden, in der Hängematte liegen, ....

Selten so klares Wasser gesehen

Selten so klares Wasser gesehen

Vielleicht schaffe ich es ja noch mal nach Rawa - in der Zeit, die ich noch hier bin oder irgendwann...

Abschied von Rawa - und der viel wirklich schwer

Abschied von Rawa - und der viel wirklich schwer

Allerdings werde ich wohl zukünftig doch eher das Ressort nebenan nehmen, da unsere Vermieterin gestern sehr unangenehme Neuigkeiten fuer mich hatte. In Malaysia gibt es VOGELSPINNEN und als sie das letzte Mal in so einer Hütte übernachtet hatte, war am Morgen so ein nettes kleines Tierchen auf Ihrem Kopfkissen. Gut, dass wir nur einen Gecko in der Dusche und Ameisen hatten.

Nächstes Wochenende geht es nach Bintan. Eine indonesische Insel, die nur 45 Minuten mit der Fähre von Singapur entfernt ist...

© Caro G., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Rawa - Trauminsel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 13. August startete mein Flieger nach Singapur, wo ich die naechsten 3 Monate zusammen mit Carina fuer ein Praktikum weilen werde. Aber natuerlich werde ich mir die Chance nicht entgehen lassen, mir gleichzeitig ein bisschen vom Rest Suedostasiens anzusehen. Geplant sind also ein paar Wochenendtrips nach Malaysia, Vietnam, Hong Kong, Indonesien und zum Schluss 3 Wochen Urlaub in Thailand. Mal sehen, was ich davon so alles schaffe....
Details:
Aufbruch: 14.08.2006
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 15.12.2006
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Indonesien
Hongkong
Vietnam
Der Autor
 
Caro G. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.