3 Monate Singapur oder Entdecke Südostasien

Reisezeit: August - Dezember 2006  |  von Caro G.

Die ersten Tage in Singapur: New Asia Bar, Paulaner und Sentosa Island

Nun aber zu Singapur und unserem ersten Wochenende hier: Es ist wirklich eine schöne Stadt mit viel grün, obwohl ich jetzt nicht soweit gehen würde, sie die sauberste Stadt der Welt zu nennen (kann aber auch an den obigen Erfahrungen liegen). Besonders abends (Sonnenaufgang und -untergang ist jeweils gegen 7 Uhr) ist die Atmosphäre durch die vielen Lichter schon toll - besonders wenn man die Aussicht aus dem 74. Stock der New Asia Bar genießen kann, wo wir Freitag Abend waren.

Blick ueber Singapur aus der New Asia Bar

Blick ueber Singapur aus der New Asia Bar

Das Essen ist auch sehr lecker und oft ganz schön scharf. Total begeistert bin ich von den frisch gepressten Fruchtsäften, die man sich selbst zusammen stellen kann (Banane und Papaya als Kombi ist besonders lecker). Und da das alles auch ziemlich günstig ist, ist selber kochen nicht wirklich notwendig.

Mittagessen plus frisch gepresster Fruchtsaft

Mittagessen plus frisch gepresster Fruchtsaft

Auch wenn man das eigentlich nicht erzählen darf, waren wir bereits an unserem ersten Wochenende in Singapur in einem deutschen Brauhaus zum Brunch - dem Paulaner. Sehr leckeres Essen - wie zu Hause. Nur die Asiaten als Bedienung wirkten irgendwie fehl am Platz.

Und auch mit dem Klima kann man sich anfreunden. Allerdings sagen die Kollegen, dass es momentan hier ziemlich kalt ist. Wir haben 29 Grad und 70 % Luftfeuchtigkeit, so dass man es am Strand geradeso aushält ohne zu erfrieren .

Einer der Strände auf Sentosa Island

Einer der Strände auf Sentosa Island

Sonnenuntergang auf Sentosa - Im Hintergrund sieht man uebrigens die Containerschiffe

Sieht paradiesisch aus (ist es auch), nur leider lässt die Wasserqualität etwas zu wünschen übrig, was daran liegt dass Singapur einen der größten Containerhafen der Welt hat und dementsprechend eine Menge Tanker hin und her fahren. Also, die Ostssee ist ganz klar sauberer als das hier. Macht aber nichts, dann fahren wir zukünftig zum Baden lieber woanders hin oder gehen in unseren hauseigenen Pool .

Blick aus unserer Wohnung auf den Pool

Blick aus unserer Wohnung auf den Pool

Ach ja, den ersten tropischen Gewitterschauer haben wir auch schon miterlebt, aber in äußerst komfortabler Lage - nämlich vom Büro- aus.

Der Temasek Tower - hier arbeite ich im 36. Stock

Der Temasek Tower - hier arbeite ich im 36. Stock