Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Uta erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Portugal - einmal von Süd nach Nord

Hans Benecke 1564840310000
Hallo zusammen,
da ich seit Jahren Portugal-Fan bin und vor fast 40 Jahren dort ausgiebig Urlaub gemacht habe, kenne ich die beschriebenen Orte gut.
Ganz toll recherchiert und in einen flotten text verpackt - meine Hochachtung!
Werde im nächsten Jahr wieder dort hin fahren und alte Erinnerungen auffrischen - dazu hat dieser Bericht noch mehr Lust gemacht.

Touristen sind Menschen die in einem fremden Land nur blättern.
Liebe Grüße aus dem schönen Bad Zwischenahn.
anonym 1358853081000
Ferienhaus in der Region Gerês
Sven Witterstein 1338492503000
Wir konnten das so nicht mehr nachvollziehen, haben nun sechs jahre später die Tour nach Monchique gemacht. Monchique war zwar nett, "Must see" betrachten mussten.

Besonders ärgerlich fanden wir es, dass das "Rouxinol" wohl extrem nachgelassen hat: die auf dem Foto wohl noch frisch geölten Tische waren verblichen, wir haben IKEA Besteck bekommen, für ein lächerliches Fishcurry (mit Stärke gebunden würg) aus billigem Seelachs und ein paar Tintenfischtubenringen und einen halbgaren, halb aufgewärmten "Pie" aus hauptsächlich Karotten und billiger Küchensahne mit einem WASSER und einem Sagres ZERO haben wir 50 (!) EUR bezahlt. Und den alten Engländern am Nachbartisch hat es geschmeckt, aber die frittieren ja auch Marsriegel. Die absolute Dreistigkeit war die Scheibe Brot zum Fischcurry, die war bestimmt schon drei Tage alt... In dieser Preiskategorie erwarte ich auch in D zumindest ein individuelles Konzept, "einfaches" Markengeschirr, Zutaten mittlerer Qualität oder bei kleinere Menge in gehobener Qualität...

Am nächsten Tag an der Küste: gleicher Preis, dafür war es ein echter "Cataplan", eine Flasche Vinho Verde, eine Suppe, Nachtisch, Portwein, Kaffee...

Bitte ggf. Bericht nachbessern.
José 1299848745000
anonym 1292603114000
Ferienhaus in fer Region Geres, Nord-Portugal, Minho
www.casadecasarelhos.com
Antje 1266702124000
Super Beitrag, toll! Wusste gar nicht, dass es im Norden Portugals so grün sein kann!
In der Region um Carrapateira, Algarve ist es nur im Frühjahr so frisch und grün, aber der Ausblick auf die Küste ist traumhaft!
Heinz 1237035799000
Hallo, habe mal ein bischen nachgeschlagen, finde Euren Bericht echt gut. Wir reisen Ende April nach Nordportugal freuen uns schon. Hab mal noch ne Frage vielleicht könnt Ihr uns helfen. Es ganz schlecht möglich Wanderinfos zu bekommen könnt Ihr uns da weiterhelfen? Danke.
Antwort des Autors: Wir haben für unsere Portugal-Reise Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag gehabt. Damit sind wir sehr zufrieden gewesen; es sind aber keine speziellen Wanderreiseführer.
Die Reisebücher für Portugal von dem Verlag habe ich auf meiner Website www.kuris-reisen.de vorgestellt.
Einfach dort auf den Reisebericht Portugal klicken.
Gruß Uta
Martina 1208423607000
Habe eben mal ein bißchen bei Ihnen gestöbert. Schön geschrieben, Ihr Bericht macht richtig Vorfreude (Mitte Mai geht's los).
max 1185518546000
hi,
ein sehr sympathischer reisebericht zweier menschen mit stil und blick fürs schöne (was auf euren photos ersichtlich ist). tut gut mal einen bericht zu lesen in dem es nicht darum geht möglichst billig zu wohnen und zu essen sondern darum die paar freien tage richtig zu geniessen.

vielen dank dafür
tomasz 1182678493000
also mir hat der bericht sehr gut gefallen, vor allem, weil ich selbst in knapp zwei wochen für gut zwei wochen nach portugal reise. dort werde ich ebenfalls mit ´nem mietwagen umherfahren und eindrücke sammeln.

danke für den bericht!

tomasz
Uta Kubik-Ritter [?] 1167440004000
Hallo, liebe LeserInnen dieses Reiseberichtes über Portugal!

Schreibt doch einfach mal ein Paar Zeilen in dieses Gästebuch, wie Euch unsere Erlebnisse gefallen haben.

Danke & Gruß - Uta