Portugal - einmal von Süd nach Nord

Reisezeit: Oktober 2006  |  von Uta Kubik-Ritter

Nordportugal - Porto und die Region Minho

Der dritte Teil unserer Reise führt uns in das nördliche Portugal. Zuerst in ein traumhaftes Stadthotel nach Porto: ins Castelo de Santa Catarina. Danach werden wir die restlichen Tage ganz oben an der spanischen Grenze in Caminha wohnen. Dort erwartet uns ein typischen kleines Bauernhaus mit dem verheißungsvollen Namen: Quinta de Gateira. Und von dort aus entdecken wir den Norden Portugals - Natur und Kultur pur.

© Uta Kubik-Ritter, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Nordportugal - Porto und die Region Minho
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Form des Landes ist es geradezu ideal, um diese Reise in Faro – also im Süden – zu beginnen und in Porto – also im Norden – enden zu lassen. Und das ist auch der Grund, warum dieser Reisebericht in drei Teile geteilt ist und seinem Titel gerecht wird. Also: Auf geht’s!
Details:
Aufbruch: 01.10.2006
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 28.10.2006
Reiseziele: Portugal
Der Autor
 
Uta Kubik-Ritter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors