Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Henny und Daniel in Indien

lane 1247511731000
Hey Dän !!!
Und, alles klar bei dir in Delhi? Bzw du bist heute oder gestern doch weitergefahren? Da haste ja Glück gehabt mit dem Pizza Hut, also ich wär da wohl auch immer hin
Juhuu ich hab heute jez meine Spange rausgekriegt, jetzt fühlen sich meine Zähne an wie Wachs und es ist ganz ungewohnt wenn ich jez in den Spiegel schau ^^
Ja das Wetter hier ist leider schlecht, also man kann sich kaum vorstellen dass das der Sommer ist......zum Klettern gehts ja immerhin manchmal noch (war am Wochenende mit der Bini) , aber baden leider nur ganz selten.
3 Wochen sind noch Schule, keine Schulaufgaben mehr, kaum Exen.....also eigentlich alles super, außer eben das Wetter.
Naja, dir dann weiterhin eine schöne Reise und ich wünsch dir vor allem besseres Wetter als es hier ist
Grüße,

Der Mann mit der Ziegenmotoguzzi 1216119575000
Hallo Henny und Daniel, echt super Euer Reisebericht, macht weiter so!
Bis dann am Eschacher Weiher...
Gruß H.L.
Bini 1189075642000
Hallo!!
und seid ihr scho in delhi? fleißig am shoppen?
Mama,Papa und Jonas sind gestern angekommen und Omp kommen au scho heute! Wetter ist echt scheiße, saukalt! Aber deine Chilis sind scho rot und sehr hoch )
Ich wünsch euch noch viel Spaß die letzten Tage und nehmt euch was warmes zum anziehen mit!
Ruft ihr an, wenn ihr da seid?
Bussi
bini
Antwort des Autors: hi bie

ja wir sind nun in delhi ... es hat uns sehr gegraus aber wir sind nun in einem viertel in dem es sich recht gut leben laesst. hier sind nur wohlhabendere inder unterwegs und es gibt auch pizza hut ( teuer aber man bleibt garantiert gesund, bzw. wird nicht kraenker )

wir rufen dann an vom bhf.

flug ist so um 1135 in muc dann sind wir so 1500 da

bussi
Chris & Ophie 1188978542000
Hallo Daniel & Henny!

Senang sekali dengar bahwa kalian baik2 aja. Kita selalu cek diari perjalanan kalian...menarik dan menyenangkan. Naik bis sampe 27 jam apa nggak KO tuh? Ok dech...selamat menikmati hari2 terakhir di India. Udah nggak sabar pingin liat foto2nya. Kita juga ada berita baru buat kalian, tapi tunggu kalian pulang aja ya? Sampai ketemu lagi!

XOXOXO
Chris & Ophie
Antwort des Autors: hey kalian dua

kita senang kalau kalian "ikut melancong" di internet .. india itu menarik ... ada tempa indah dan ada tempat yang jelek banget !!!

ya udah kita tunggu beritanya ....

daniel&henny
anonym 1188844175000
Hi!

Grusse aus San Francisco nach Ladakh!

Uns gefallts au gut, wir werden total verwohnt, daheim gibts nix zu essen, weil i faschten muss!

Bis bald im Reihenmittelhaus .... wenn s Fruhstucksglockle wieder klingelt.....

Gestern waren wir in Alcatraz, war total beeindruckend!

Jeztzt geht es gleich wieder los in die Stadt!

binerli 1188631702000
Hallo ihr zwei!!
juhuuu...i bin wieder daheim! und wo seid ihr? hier ist alles sooo sauber, yannick + mi hat schier der schlag troffen als wir rein sind) aber das wird sich scho wieder einmüllen..
den scheich hab i scho zum bhf gebracht, der fährt zur hochzeit nach zürich, aber i bleib hier, zu viel stress!
wetter ist schlecht daheim, recht frisch, pfui..da will man gleich wieder weg!
also geniesst eure zeit noch!
dickes luess
biii
Antwort des Autors: hey

schoen dass ihr gut angekommen seid ... wir sind in ladakh im tiefen himalaya ... eigentlich sind wir durch das himalaya schon durchgefqahren aber hier sind immer noch die 6000er und vielleicht sogar hoeher zu sehen ... einmalig !

gruss von uns nach ke

luess

daen und hen
Mum 1187992472000
Hi, ihr beiden!

Gut, dass ihr fit seidn und es euch trotz allem gut gefallt!

wir geniessen gerade einen Tag faulenzen im und am Pool bei Petra, nachdem wir jetzt drei Wochen taglich auch Achse waren! ...fast wie Urlaub!!!!!
Essensmassig werden wir naturlich verwohnt, konnt ihr euch ja denken! Ubermorgen geht es weiter nach L A, dann zum Yosemite!

Henny, hast du ompi erreicht? Ich hab vor einigen Tagen telefoniert, er hat mir gesagt, er hatte einen unbekannten anruf, als er gerade am Autofahren war!

bussi und macht s gut, Mum
Antwort des Autors: hallo mum

uns gehts gut, durchfall ist weg seit ich immer tibetisch essen kann ... juhuuu das ist naemlich wesentlich besser als indisch ( fuer mich ) wenn auch nicht so gut wie indo !
henny hat omp erreicht und opa konnte es kaum glauben ... wir sind immer noch in daramshala und versuchen nen flug von leh nach delhi zu bekommen die sind aber so teuer ( 120 euro ) fuer 1h 20 min flug daher suchen wir noch ! morgen gehts aber definitiv weiter nach manali !!!

viel spass bei der petra und gruss an alle

daniel&henny
Heny 1187788690000
Hi Ihr lieben!
Bagaimana kabar kalian? Apa kalian udah di jerman?

Bussi Heny
Antwort des Autors: Hey..
Kita msih di India. ca. 2 Minggu lagi baru pulang ke Jerman.
LG, Henny&Daniel
schwesterlein 1187722053000
Hallo ihr beiden!!
Viele liebe gruesse aus dem sooo westlichn KANADA und bald wieder noch viel schlimmeren USA
i hoff bei euch ist alles klar!
dickes bussi aus montreal!!
Antwort des Autors: hey bie und yannick

uns gehts sehr gut ... aber indien ist uns zu westlich, wir werden auch bald in die usa kommen ... hier ueberall kuehe, dreck, freundliche leute, viel verkehr ... dafuer brauchen wir doch nicht nach indien zu reisen oder ?
heute reisen wir weiter und wir geniessen die zeit hier ... bis aufs essen ... wir freuen uns auf gutes und richtig scharfes indonesisches. es ist lustig, denn die meisten touristen hier klagen ueber das scharfe essen und ich hab auch geacht dass indisch scharf ist, aber da ist hennys leicht scharfes indo food schon viel schlimmer ganz zu schweigen von meinem leckeren sambal ! jejejej

gute zeit und gruss an scheich !

luess
anonym 1187687222000
Hallo Ihr beiden,

merkt Ihr eigentlich, wie despektierlich ihr berichtet und trotzdem schreibt, dass es Euch gut in Indien gefällt.

Was ist so bescheuert daran, Ratten zu verehren? Wer oder was zwingt Euch dazu, indisches Essen zu essen. Gerade in Rajasthan kann man so ziemlich überall european food bekommen (wenn man es will ... ich finde es schwierig, in Indien nichts an Essen zu finden, das man mag ... die Küche ist doch so vielseitig, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.) Aber meckern scheint Euch ja großen Spaß zu machen.

Fahrt doch nächstes Mal nach Amerika oder so ... das ist so schön westlich!

LG, A.
Antwort des Autors: hallo

wenn du alles schoen in indien findest dann freut mich das fuer dich. ich entnehme deinem kommentar dass du ein indienliebhaber bist, der das essen sehr schaetzt ! mir schmeckt es nicht, mir hat es nie geschmeckt und mir wird es auch nie schmecken ! dennoch geniesse ich die zeit in indien, auch wenn die leute meines erachtens einen an der klatsche haben ... ja aber gerade das macht ja indien zu einem interessanten reiseziel !
wenn dir der reisebericht nicht gefaellt respektier ich das, aber es ist meine wahrnehmung des landes und die aeusser ich hier auch ungeschoent und aus MEINER sicht authentisch !

also viele gruesse nach anonym und uns gefaellts trotz allem !

ciao,

daniel

p.s. usa war ich doch schon ... jejejej
Mum 1187647276000
Hi ihr beiden!

Das mit dem Essen hort sich ja furchterlich an. Da werdet ihr meine Kuche wieder umso mehr schatzen!

wir sind seit drei Tagen am Grand Canyon, toll, !!!
Vorgestern haben wir einen irre teurer Hubschrauberflug durch den Canyon gemacht (140 Dollar pro Person!). Es war ein uberwaltigendes Erlebnis, jeden Cent wert! Wir haben ja schon viel erlebt auf unseren Reisen, aber das gehort zu den absoluten Tops!!
Heute sind wir den Grand Canyon runter gelaufen, ich 1000 Hohenmeter bis Indian Gardens (hahaha!!!!), Papa und Jonas ganz runter, 1600 Hohenmeter. dort unten ist es 42 Grad heiss! Ich hab s gut geschafft und sitze jetzt in einer library mit free Internet, muss dann schauen, ob die beiden kommen!
Die amerikaner warnen ganz hysterisch davor, diese Tour zu machen, weil sie dauernd viele Touristen mit dehydration und Erschopfung rausretten mussen! Aber papa und Jonas sin ja topfit!

Liebe Grusse von Mum
Antwort des Autors: der flug war sicher hammer ... hoffentlich hat jonas viele bilder und ein video ... was meinst du was der floydian dazu sagt !? wow oder der pablo !!!
wir fahren heute von amritsar nach daramshala zum leih ein lama hehehhe ! uns gehts beiden gut uns gefaellt indien auch wenn wir nun nach 3 wochen stadt froh sind in laendlichere gegenden zu kommen ! das essen schmeckt da zwar nicht besser, aber probiert es selbst mal um zu urteilen. .. ich muss dazu sagen dass bestimmt 95% der reisenden begeistert vom essen sind lediglich mit der schaerfe habens sies nicht ( ich finds nicht scharf - wer das scharf findet kann in jawa/sumatra gar nix essen ... aber ist geschmacksache !

gibts daheim noch zwetschgen ... ? ich wuerd mich ueber nen datschi freuen ... heheheh ! ausserdem wuerd ich dann meinen durchfall loswerden ... naja net so schlimm aber manchmal muss eben schnell ein klo da sein ! ich nehm ihn wahrscheinlich nach marokko mit aber da soll das essen, das land und die leute grandios sein ... juhuu das essen !!!!

also bussi und lieben gruss aus nordindien !

Jonas 1187285747000
Hi Daen!
Is ja cool was ihr so erlebt.Also vor uns scheissen keine Leute auf die Strasse.Aber gestern haben wir einen Koyoten gesehen,das is so was wie ein Wolf.Jetzt gehen wir in Kfc,Pizza Hut und Mc Donald's. (die erste stadt in der einoede wo es das alles gibt).
Johannes 1187284887000
Hallo Ihr 2 !
Beste Gruesse aus Colorado von
Papa Hannes
Wir sind auf dem Weg ins Monument Valley in Arizona.
Die Reise ist wirklich schoen und abwechslungsreich. Wie geht es Euch ?
In ein paar Wochen beim Inder in Kempten!
Alles Liebe
Papa, Hannes
Antwort des Autors: hi

wir sind im moment in bikaner und machen moregn fuer 2 tage eine kamelsafari ( kostet fuer beide fuer 2 tage 70 euro ) aber das ist es uns mal wert !
heute hatte ich das erste indische essen von dem ich sagen kann dass es nicht absolut scheisse geschmeckt hat ! naja es war nicht mal schlecht : ) aber zum inder muss ich trotzdem nicht sofort !
hatte heute zum fruehstueck fried rice und henny noodles ... sie ist dananch gleich zu kotzen gegangen : ) ! naja das ist eben indien ... ein krasses land, sehr interessant und uns gefaellts gut hier !

gruesse an alle !

daniel

p.s. schade dass meine beiden berichte und die bilder noch nicht veroeffentlicht sind !

Mum 1187046641000
Hi!

Wir sind noch im Arches Nationalpark. Es ist so saumassig heiss hier, dass weder das Zelten noch das Wandern ein besonderes Vergnugen sind (fur mich).
Naja, werden schon wieder bessere Zeiten anbrechen.

Hoffe, ihr eind wohlauf!

Antwort des Autors: hallo mum

sind noch in jaisalmer ... ich hab eigentlich schon 2 neue eintraege gemacht aber die wurden noch nicht veroeffentlicht ! keine ahnung warum !
die leute hier sind echt kaputt ... neulich hat einer vor uns auf die strasse geschissen ... und alle sind so dreckig ! aber man muss auch sagen dass sie nett und freundlich sind !

fahren heute nach bikaner !

weiterhin ne gute zeit dort !!!!

bussi an alle

Mum 1186951810000
Hi Dan!

Oje, immer noch Durchfall, aber in Papa hast Du einen Leidensgenossen - und das in USA bei fastfood!

Mit Ompi hab ich noch telefoniert, von bini bekomme ich keine Mails, sie hat wohl keine Internetmoglichkeit.

Wir haben es echt toll, die Landschaft ist einmalig, die Campingplatze sind billig, schlicht, aber sauber, eingebettet in schonste Natur. Da gefallt mir das Zelten. Man hat auch viel mehr Platz als auf unseren Campingplatzen.
Jonas und Papa sind kontinuierlich am Fotografieren und Filmen!!! Immer tiefblauer Himmel (ein unglaubliches Blau!), dazu die roten Felsen der Nationalparks .... und uberall ist es sauber!!!!! Ich bin sicher, das wurde euch auch gefallen. Am besten auf dem Motorrad!
Morgens und abends essen wir Haferflocken mit milch und Kaba, tagsuber fastfood, das meist recht ordentlich schmeckt. Das passt gut!
Wie kommt ihr sprachlich zurecht? Wir werden ost nicht gut verstanden. Das geht jedoch den native speakern genauso, hat mir gestern einer versichert, da es, bedingt durch das Volkergemisch so viel Dialekte und Akzente gibt. Schwacher Trost! Also, mit Akzent und holpriger sprache fallt man nicht auf, da fast jeder einen Akzent hat.

So, jetzt wird nocht gewandert, und zwar zum "Delicate Arch", erinnerst du Dich?

Mach s gut!
OMP 1186850961000
Hallo Ihr zwei,

Du wolltest wissen wie ich ins Internet komme.
Ganz einfach: Ich bin da, wo wir unser Grillfest vom Gesangsverein haben (bei Brigitte u. Joschi).
Deine Berichte haben wir bisher alle ausgedruckt.
Nun zu Deinem Garten: Deine Chilli u. Tomaten wachsen, ca 70 cm hoch. Ernte 3 Chilli u. 10 Tomaten.
Wir fahren morgen, 12. August, ins Drautal.
Euch wünschen wir noch weitere schöne Tage. Macht es nicht zu streng. Mutter und Bini haben heute (11.08.2007)angerufen,allen geht es gut.
Deine Kommentare zu Jonas Seite haben wir auch schon bemerkt.
Liebe Grüße von OMP
Wolle 1186726037000
Hallo ihr zwei,

hab grade Eure Bilder gesehen Indien muss echt krass sein und diese Armut würde mich auch umhauen Henny also wenn man das so sieht da täten auch mir alle menschen leid. Indien hat sicher auch ganz nette Flecken sonst. Gruß von Rina soll ich ausrichten sie fährt heute nach Nizza und ich an den Gardasee zum radeln. Viel Spaß noch Euch in Indien Gruß Wolle & Rina
Hallo ihr beiden (Henny + Daniel)
wir sind gerade bei Holderied`s und schauen Eure tollen Berichte an. Dein Bericht bestätigt unsere Vorstellungen - aber Du wolltest es ja. Mit Henny haben wir Mitleid, mit Dir nicht - Du wolltest es ja.
Doch wir nehmen an Ihr seid jetzt den Großstädten entfleucht und könnt Euch an der schönen Natur erfreuen.
Uns geht es gut, wir fahren am Sonntag ins Drau-Tal. Dort werden wir versuchen ebenfalls ins Internet zu kommen.
Oma und Opa
noch eine Anmerkung: Schreibt am Kopf Eurer Berichte das DATUM, damit wir besser wissen wo Ihr JETZT seid. Danke
Stefan 1186586574000
Servus ihr beiden...

bin jetzt grad mit der letzten Prüfung fertig und kann jetzt endlich entspannen... morgen gehts wieder zurück ins Allgäu...

Les natürlich gespannt Eure Einträge...

Klingt ja echt krass manchmal, aber Hauptsache euch gefällts... Naja weiterhin viel Spaß und ne geile Zeit in Indien... Freu mich auf Photos...

Grüsse
Stefan
Antwort des Autors: hey

ja indien ist krass und die leute sind verrueckt ... bis auf das essen ist es echt super, aber dieses ist dafuer um so schlechter ( fuer uns )

gerlinde Schmitt 1186453669000

Hi Dan!

Ist ja irre, was Ihr erlebt! Genau das Richtige fur Dich, gell! Halte Henny bei Laune, gell!
Die Fotos sind super aussagekraftig, toll!

Wir sind jetzt nach New York und Las Vegas im Zion Nationalpark. You remember?

Unser Essen ist besser als das eure, schatze ich mal: fast food in endloser Auswahl, riesige Supermarkte, und immer wieder mexikanisch, asiatisch.....! Uns schmeckt s!

Las Vegas war unbeschreiblich heiss, wie damals in Marrakesch, kaum auszuhalten!

Das Lodging wird jetzt nach den schonen Zimmern in New York und Las Vegas deutlich bescheidener: zu dritt im kleinen Zelt auf einem Campingplatz ohne Dusche, nur mit Wasserpumpe per Hand!
Aber Luxus hamer ja daheim wieder, gell!!!!

Pflegt Eure Darme gut!

Antwort des Autors: hey mum

indien ist krass ja, uns gefaellt es ... heute haben wir ein fort angeschaut, das war jetzt nicht grad der hammer aber auch zumindest fuer ne zeit sehenswert ... aber die sights wahren fuer mich ja eh noch nie das sehenswerte ...

bussi,

jonas 1186452191000
hi daen!
ist ja cool geworden dein account!
mach mir glaub ich auch einen,schick dir dann den link!
viel spass noch,
lane
Katha & Ina 1186289216000
Auch wir sind inzwischen in Delhi angekommen und sind euch auf der Spur, morgen wollen wir dann auch nach Agra...
Antwort des Autors: in agra kann ich euch 2 hotels waermstens empfehlen: das eine ist das sheela ( 400 die billigsten war aber bei uns schon voll - aber superschoen ) oder das shahjahan ( sehr nette leute und ich empfehle nur in diesem restaurant zu essen, denn ich musste mich nach dem verzehr von streetfood uebergeben und hab seitdem stark durchfall ! ) ausserdem kostet es vom 9. - 11. im taj keinen eintritt ! wir reisen weiter nach bharatpur in den birdpark und dann bis jodhpur bevor wir richtung kaschmir aufbrechen !

Gerlinde Schmitt 1186099694000
Na, dann wunsche ich euch alles Gute fur den Trip und bin schon sehr gespannt auf den ersten Bericht!

Wir sind jetzt in New York, waren gestern am ground Zero und auf dem Empire State Building.

Kulinarisch kommt Jonas voll auf seine Kosten mit Mac Donald s, Dunking Donuts und co. !

Liebe Grusse von Mama, Papa und Jonas!
Taz 1186098560000
Hey Daniel du alter globetrotter, find ich stark das du schon wieder deine sachen packst. Ich darf dieses jahr erst mal in den dunklen hölen der firma bosch robotniken um mir etwas kohle für die nächste reise zu verdienen. Also viel Spaß und ich freu mich schon auf die Bildchen
Antwort des Autors: hi taz

freut mich sehr was von dir zu hoeren ... ich waere so gern auf unser klassentreffen gekommen, aber ich bin ja nun schon hier ... indien kann ich dir nur empfehlen, es ist der totale wahnsinn, aber ich find es kjlasse ( man muss eben ein bisschen verrueckt sein um es zu geniessen ) hehehe

ciao tz

Katha & Ina 1185998961000
Hallo Ihr Zwei, meine Freudin Katha und ich starten am 03.08. nach Dehli. Ich hoffe wir können uns bis dahin schon ein paar Tips abholen.Unsere Route ist nämlich so ähnlich wie Eure..
Viele Grüsse und viel Spass
Katha & Ina
Antwort des Autors: hallo ihr

wir sind im hotel TSAHKENT PALACE in Pahar Ganj, das kann ich euch empfehlen. wir werden am 0308 nach agra reisen aber wir koennen in kontakt bleiben !
bii 1185990482000
hallo ihr 2!!
hab euch scho geschrieben!!
busssissaus nova scotia und gruesse vom scheichli!!
bii
bii 1185990480000
hallo ihr 2!!
hab euch scho geschrieben!!
busssissaus nova scotia und gruesse vom scheichli!!
bii
Simon 1185476269000
servus
starte am 4.8. ebenfalls nach indien und bin ab dem 14.8. für ein paar tage in leh. 2 freunde sind bereits unten. evtl sieht man sich ja.

wünsch euch auch viel spass
simon/muc
Daniel Schmitt 1185185366000
hey ben ... die affen machen mir keine angst, da beisst micht davor meine freundin !!
naja: schoen dass du dich auch meldest ... wenn ich es noch schaffe schau ich bei euch mal vorbei bevor ich losfahr !
hey sebi: immer wieder schoen von dir ein paar zeilen zu hoeren ... du kannt dann die bilder unter trekearth.com und treklens.com sehen und ich werde auch die seite hier updaten !
yance: hey gw belum berangkat jadi aku mw lihatin photo apaan ?? ya ntar klo aku di india aku coba untuk beli oleh2 kecil ... tapi nanti aku minta juga kopinya !!!

ciao und danke fuer die eintraege

yance 1185181086000
Wo ist die Photos? ich dachte du hast schon die Photos =p
Wünsche euch viel Spass, ich glaub's, du wirst sehr viele gut Photos haben.
Bring mir irgendein Kleinigkeiten, wenn sie nicht so teuer ist, hehehe...
Sebi 1185169990000
Hi Ihr,
wünsch euch ganz viel Spaß und schickt mir bitte a paar Bilder, will ja auch was von der Welt sehen.
Also ihr zwei auch wenn ich mich wiederhole,
viel viel spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nadja 1185106681000
Hallo Daniel,
ich wünsche Euch beiden eine traumhafte Reise! Genieß die Zeit!
Viele Grüße,
Nadja
Rina & Wolle 1185032171000
Hi Daniel wir wünschen Dir viel Spaß und wir sehen auf jeden Fall mal hier rein und im Februar gehts dann ja nach Brasil oder ? ) Gruß Wolle & Rina
ben 1185020443000
lass dich nich von den affen beissen!
Daniel S. [?] 1184748388000
Hallo zusammen !

Falls jemand Lust hat kann er uns hier ein paar Zeilen verfassen ...

Danke

Daniel und Henny