Henny und Daniel in Indien

Reisezeit: August / September 2007  |  von Daniel S.

Bharatpur - Jaipur

hallo

wir waren heute im vogelpark in bharatpur und haben dort die verschiedensten vogelsarten gesehen. war recht interessant wenn auch teuer. danach sind wir zur bushatesetlle um nach jaipur uafzubrcehn. ( ich muss die fehler enschuldigen, die tastatur spinnt und loescht bei jedem loeschvorgang eines einzelnen buchstabens den ganzen text )
die fahrt war ok, aber was man gesehen hat kann man sich nicht vorstellen. ich habe immer gedacht dzass man, wenn man in armen laendern waer sich den dreck und muell indiens vorstellen kann - man kann es nicht !!! ) die kompeletten staedte die wir passiert haben sind dermassen verdrechkt dass dreck eigentlich schon gar nicht mehr den zustand beschreibt der hier herrscht ( nicht einmal annaehernd ).es komt einem gar vor dass jede deutsche muellhalde sauber gegen diesen dreck in den staedten ist ... einfach nur absolut krass. die leute stehen mit ihren essensstaenden in vergammelten abgestandenen tuempeln die von gruenem schaum bedeckt werden, an den seiten (entschuldigt die wortwahl) scheissen und pissen menschen und tiere rein und an den staenden wir fleissig gespeist und kueghe fressen die reste oder den plastikmuell der herumliegt! es ist so extrem man kann es nicht glauben ... ich jedesmal nur lachen muessen als ich das gesehen hab. die menschenmassen sind unvorstellbar ... man stelle sich oktoberfest vor auf der weisn und dazwischen kuehe, hunde , schweine, autos, raeder, rikschasd, busse, klw, ... und den beschriebeen dreck dann ist man imaginaer in indien ... es ist der wahnsinn, man muss es mal gesehen haben. es gibt wohl kaum worte die das beschreiben keonnen was man hier alles erlebt ! wir sind jetzt seit einer knappen woche immer nur in staedten unterwegs und wir freuen uns wenn wir in so ca. 5 - 6 tagen richtung norden aufbrechen um das laendliche indien zu sehen.
die natur die wir BIS JETZT !! in radjastan gesehen haben ist nicht sehenswert, abre das ganze chaos drum herum ist es auf jeden fall !
also, ich mach schluss ... wir stuerzen uns wieder ins chaos ( mit vollem bauch vom pizza hut ) ... indisches essen schmeckt uns beiden absolut nicht aber egal ! es ist trotzdem sehr interessant hier !!

gruss

daniel

© Daniel S., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Bharatpur - Jaipur

Hallo zusammen, ab dem 01.08.2007 werden Henny und ich gemeinsam eine kleine Indienreise antreten. Wir habe grob vor Radjastan zu bereisen, dann gen Norden zu ziehen nach Punjab und nach Möglichkeit bis nach Kaschmir nach Leh und Ladhak. Falls noch Zeit bleiben sollte geht es dann weiter mit dem Flieger nach Kathmandu wo wir eine Woche verbringen wollen. Wir werden sehen was die Reise bringt ! Ciao
Aufbruch: 01.08.2007
Heimkehr: 08.09.2007

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.