Henny und Daniel in Indien

Reisezeit: August / September 2007  |  von Daniel S.

Delhi

Hallo zusammen,

wir sind heute nacht um 12 uhr angekommen, es hat ziemlich geregnet. mit dem taxi gings dann ins zentrum von delhi und wie das in asien so ist hat das eine ganze weile gedauert.
schlussendlich waren wir dann fuer die nacht in einem ueberteuerten guest house. im klo sind sogar noch die verdauten speisereste des zimmervorgaengers gewesen ... aber egal ...
heute morgen sind wir dann gleich umgezogen und sind durch die strassen delhis marschiert. wahnsinn, ich kann nur fuer mich persoenlich sprechen: einfach nur krass und verrueckt hier, so etwas gibt es wohl nur in indien: der verrueckte verkehr, die unendlich vielen menschen und all die kleinen geschaefte, super ! mir hat es gleich total gefallen. wir waren dann noch in der moschee und im fort und das hat uns auch gut gefallen. essen haben wir schon auf der strasse probiert,und was mich angeht bleib ich bis jetzt noch bei meiner meinung: in soas ist es besser ( aber wir sind ja erst einen tag hier !! ).
der dreck hier ist unbeschreiblich, so viel dreck hab ich bis jetzt nur in birma gesehen, aber nur vereinzelt und hier ist es UEBERALL TOTAL VERDRECKT !!! aber macht nichts !
ich hab im tv schon gesehen dass in indien die toten auf der strasse liegen ( und ich dachte das sei eher in kalkutta so ) aber wir haben heute auf dem gehsteig schon den ersten toten in einen plastiksack gewickelt gesehen ... ganz ehrlich: es klingt wohl etwas seltsam, aber das fallt kaum auf bei dem ganzen dreck und muell wenn da eine am boden liegt und krepiert - einfach nur KRASS !!!

Uns beiden geht es gut auch wenn henny schon immer wieder die krise bekommen hat ( bei ihr schein es eine hassliebe zu sein ) und ich bin bis dato absolut begeistert ! anbei noch photos

liebe gruesse,

daniel&henny

p.s. das mit den bildern funktioniert leider nicht !!! ein anderes mal !

© Daniel S., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Delhi

Hallo zusammen, ab dem 01.08.2007 werden Henny und ich gemeinsam eine kleine Indienreise antreten. Wir habe grob vor Radjastan zu bereisen, dann gen Norden zu ziehen nach Punjab und nach Möglichkeit bis nach Kaschmir nach Leh und Ladhak. Falls noch Zeit bleiben sollte geht es dann weiter mit dem Flieger nach Kathmandu wo wir eine Woche verbringen wollen. Wir werden sehen was die Reise bringt ! Ciao
Aufbruch: 01.08.2007
Heimkehr: 08.09.2007

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.