Henny und Daniel in Indien

Reisezeit: August / September 2007  |  von Daniel S.

Jodhpur - Jaisalmer - Bikaner

Hallo ( 18.08.07 )

wir sind jetzt mitlerweile in Bikaner und werden heute abend nach Amritsar aufbrechen.
Zuvor haben wir die wuestestadt jaisalmer besucht, die an und fuer sich recht schoen ist - allerdings ist sie sehr stark touristisch vermarktet ! reisende sind nur immer aus italien, spanien oder frankreich, wir haben bis jetzt ( nach knapp 3 wochen ) nur 3x deutsche getroffen !
nach jaisalmer sind wir weiter nach Bikaner gereist und dort haben wir den rattentempel von deshnok besucht ( angeblich mit 10.000 ratten ) aber ich hab hoechstens 100 gesehen ... naja! die leute sind schon ganz schoen bescheuert dass sie ratten verehren - aber wer weiss vielleicht haben sie ja recht und wir werden alle als ratten wiedergeboren !
dann haben wir noch eine kamelsafari gemacht ( hat 2 tage und eine nacht gedauert und hat 70 euro gekostet ). ich fands jetzt nicht so wahnsinnig spannend weil es sauheiss war und dass essen noch schlechter als sowieso schon ! den sternenhimmel hab ich nicht gesehen weil ich sofort eingepennt bin ! immerhin hab ich das ein oder andere gute bild gemacht !

so und heute gehts weiter nach amritsar und dann zum dalai lama nach daramshala !

gruesse

daniel&henny

© Daniel S., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Jodhpur - Jaisalmer - Bikaner

Hallo zusammen, ab dem 01.08.2007 werden Henny und ich gemeinsam eine kleine Indienreise antreten. Wir habe grob vor Radjastan zu bereisen, dann gen Norden zu ziehen nach Punjab und nach Möglichkeit bis nach Kaschmir nach Leh und Ladhak. Falls noch Zeit bleiben sollte geht es dann weiter mit dem Flieger nach Kathmandu wo wir eine Woche verbringen wollen. Wir werden sehen was die Reise bringt ! Ciao
Aufbruch: 01.08.2007
Heimkehr: 08.09.2007

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.